Lazy Loading :: einen zusätzlichen Wert aus oxarticles im Frontend benutzen

Hallo!

Dieser Post steht in direktem Zusammenhang mit http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2110&highlight=lazy+loading

Folgendes Sachverhalt: ich füge über die Artikelverwaltung einen neuen bool-Wert (OXBLMYVALUE) in die oxarticles ein. Der Wert wird im modifizierten article_main.tpl auch richtig angezeigt und über article_main.php entsprechend richtig in die DB geschrieben / aus der DB gelesen.

Dazu habe ich die oxarticle-Klasse in einem Modul um einen getter und setter erweitert.

public function setMyValue($blMyVal = false)
{
   $this->_blMyValue = $blMyVal;
   return $this->_blMyValue;
}

public function getMyValue()
{
    return $this->_blMyValue;
}

Desweiteren habe ich in der save-Methode

if ( !isset( $aParams['oxarticles__oxblmyvalue'])) {
    $aParams['oxarticles__oxblmyvalue'] = 0;
}

eingefügt und eine Variable

protected $_blMyValue=false;

in die Klasse eingebaut. So weit, so gut. Admin funktioniert.

Dieser Wert soll nun im Frontend mit Smarty für eine Auswertung herangezogen werden und hier ist das Problem! Wie bringe ich Oxid dazu den Wert aus der Datenbank zu benutzen? Inititalisiere ich die Variable, bekomme ich unabhängig vom DB-Eintrag den initialisierten Wert geliefert, ohne Initialisierung erhalte ich false und auch, wenn ich die Variable ganz weglasse, bekomme ich false.

Ich habe in der oxbase das lazy loading an und abgeschaltet - gleiches Ergebnis.

Ich habe in der oxerptype_article eine Zeile

'OXBLMYVALUE'=> 'OXBLMYVALUE',

hinzugefügt. Gleiches Ergebnis

Im Template versuche ich den Aufruf mit


[{ if $product->getMyValue() }]

oder alternativ habe ich auch versucht über


[{ $product->oxarticles__blMyValue->value }]

auf den Wert zuzugreifen. Dieser Zugriff scheint direkt ins Nirvana zu laufen.

Bitte dringend um Hilfe! Ein transparentes Beispiel wäre sehr hilfreich.

Gruß und Dank im Vorraus,

SubNet-One

GELÖST!

Bitte hier lesen: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2110&highlight=lazy+loading