Eurosymbol wird nicht angezeigt stattdessen ein Sternchen

Hallo ,ich habe die neue Version vom Oxid-shop installiert (Community Edition).

Leider wird das Eurosymbol nicht richtig angezeigt.Es erscheint ein ¤ als Symbol

Wer kennt den Fehler und wie und wo kann man Ihn beheben???

Danke

Hallo Marcel,

ist es das einzige Zeichen, das so dargestellt wird? Wo überall ist das so zu sehen?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marcel,

lass mich raten: Du hast den Shop auf einem Testsystem aufgebaut und dann auf ein Livesystem gespiegelt? Der Fehler war im Testsystem nicht vorhanden und tritt erst auf dem Livesystem auf?

Wende Dich bitte mal vertrauensvoll an Deinen Provider. Obwohl das Charset des Servers und die Datenbank-Kollation sauber aufgelöst werden, scheint irgendwo das €-Zeichen nicht eingetragen zu sein. Vielleicht kann der Hoster helfen.

Ausserdem fallen mir verdammt lange Ladezeiten auf…

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marco ,ich hab den Shop gerade einmal online geschaltet .

Schau Dir mal die Preise an.

Vielen Dank!!

Marcy

Hallo ,Marco ich habs gefunden !! Unter den Einstellungen Währungen war die Zeichenfolge falsch eingetragen.

Warum auch immer.Auch ein Anfänger findet mal ein Korn.

Habs einfach aus dem Testshop übernommen und jetzt geht es.

Danke!!!

LG und schönes WE

Na prima. Dann können wir ja jetzt beruhigt ins Wochenende gehen :slight_smile:


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG