Großes Angebot Startseite rotieren

Gibt es eine Möglichkeit, das Große Angebot Startseite bei jedem Laden der Seite zu ändern? In der Auswahlliste können ja mehrere Artikel ausgewählt werden…

Gruß

Hmmmh, hat keiner eine Idee?

Wenn ich das richtig sehe, dann wir der jeweils erste Artikel der DB-Tabelle oxactions2articles mit der oxactionid “oxfirststart” ausgegeben.

Der entsprechende Bereich aus der start.tpl müsste dieser sein:

[{assign var="firstarticle" value=$oView->getFirstArticle()}]

Wie bewege ich den Shop dazu, mir aus einer Liste von sagen wir 10 Artikeln bei jedem Aufruf der Seite einen anderen zufälligen Artikel anzuzeigen? Lässt sich das per smarty bewerkstelligen? Könnte man dafür nicht das DB-Feld oxsort mit einbeziehen, nach dem Motto “getFirstArticle() oxsort(Zufallszahl von 0-9)”?

Gruß

such mal im alten forum nach random - zumindest war da mal was, obs hilft weiß ich net

hab den vorigen post gelesen. hier wird es über eine manuelle liste der “frisch eingetrofffen” gemacht.
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1488&page=2

Weiss jetzt aber nicht, wie man die artikel der “frisch eingetroffen” liste zuordnen kann.
kann dir sicher jmd aus der truppe sagen…

Huch, das war ja ein alter post.

[QUOTE=fragarena;15406]Hmmmh, hat keiner eine Idee?

Wenn ich das richtig sehe, dann wir der jeweils erste Artikel der DB-Tabelle oxactions2articles mit der oxactionid “oxfirststart” ausgegeben.

Der entsprechende Bereich aus der start.tpl müsste dieser sein:

[{assign var="firstarticle" value=$oView->getFirstArticle()}]

Wie bewege ich den Shop dazu, mir aus einer Liste von sagen wir 10 Artikeln bei jedem Aufruf der Seite einen anderen zufälligen Artikel anzuzeigen? Lässt sich das per smarty bewerkstelligen? Könnte man dafür nicht das DB-Feld oxsort mit einbeziehen, nach dem Motto “getFirstArticle() oxsort(Zufallszahl von 0-9)”?

Gruß[/QUOTE]
Mit “Smarty” wird das nix werden, da dann ja schon alles passiert ist.

Man muss aber schon bei der Selektion der Artikel hier anders vorgehen, um das zu erreichen.

D.h., man braucht ein Modul. das andere Selektionen zulässt, und eine Methode wie z.B. “getRandomArticles()” bereit stellt.

Für mein “Produktkarussell” auf http://oxid.powertemplate.de z.B. brauche ich genau so was, weil dafür immer 15 Random Produkte ausgewählt werden.

@laramarco
Danke für den Tipp. Habe im alten Forum tatsächlich etwas gefunden. Das deckt sich aber in etwa mit dem aktuelleren Post von racoon.

@racoon
Bei deinem Tipp komme ich schon sehr viel weiter. Die pauschale Ausgabe der Aktionsartikel per rand() funktioniert, wirkt sich aber gleichermaßen auf alle Aktionsartikel (Top 5, Großes Angebot Startseite, Topsellen Kat. etc.) aus. Für uns momentan kein Problem, da jetzt die Großen Angebote der Startseite bei jedem Reload zufällig aus der Liste angezeigt werden. Die vier von uns manuell gesetzten “frisch eingetroffen”-Artikel werden jetzt nur in der Reihenfolge zufällig angezeigt. Alle anderen Aktionsartikel zeigen wir nicht an.

@avenger
Das sehe ich genauso. M.E. ist in dem von racoon genannten Thread schon der richtige Ansatz drin. Das müsste nur weiter verfolgt werden, d.h. daraus ein sep. Modul erstellt werden.

Gruß

Betr.: Wechselangebot auf Startseite!

Hallo Zusammen,
ich habe so etwas ähnliches vor ich möchte einfach z.B. die Artikel die ich in die Auswahlliste setze des “Großes Angebot Startseite” als Wechselangebot.
Das heisst alle z.B. 5 Sekunden soll der Artikel wechseln der in diesem Angebot gelistet ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.
L.Gruß