PE 3.041 econda Problem

hat mal jemand bei der 3.041 ganz unten in die list.tpl reingeschaut:

[{if $iShopID_etracker}]
[{assign var=“category” value=""}]
[{foreach from=$actCatpath item=oCatPath}]
[{assign var=“cattitle” value=$oCatPath->oxcategories__oxtitle->value}]
[{assign var=“category” value="$category / $cattitle"}]
[{/foreach}]
[{ insert name=“oxid_tracker” title=“Kategorie - $category” product="" }]
[{/if}]

hab ich ein brett vorm kopf, oder wird hier nur getrackt wenn man etracker aktiviert hat???
ich nutze econda, warum muss eine etrackerID vorhanden sein damit econda funtioniert?
oder les ich hier etwas falsch?
fact ist dass beim aufruf einer übersichtsseite im shop die econda-paramerter fehlen. ich kann mir dass nur nicht vorstellen, das da noch nie jemand drüber gefallen ist?

Hallo,

m. E. wird an dieser Stelle der etracker code ausgespuckt, wenn es eine etrackerID gibt. Ich weiß nicht, wie das mit econda in Zusammenhang stehen sollte.

fact ist dass beim aufruf einer übersichtsseite im shop die econda-paramerter fehlen.

Du meinst, wenn Du den Codeblock entfernt hast?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

>Du meinst, wenn Du den Codeblock entfernt hast?
nein. wenn der codeblock drinsteht, also bei verwendung des original templates, fehlen die econda parameter beim aufruf der seite.
>m. E. wird an dieser Stelle der etracker code ausgespuckt, wenn es eine etrackerID gibt. Ich weiß nicht, wie das mit econda in Zusammenhang stehen sollte.

der oxid_tracker aufruf ist sowohl für econda als auch etracker. nur, mit dieser if bedingung kann econda natürlich niemals bei der list.tpl funktionieren:-(
in allen anderen templates ist diese if-abfrage nicht vorhanden! ist es vielleicht ein überbleibsel aus der zeit, in der es nur etracker gab, und es wurde einfach vergessen diese bedingung rauszunehmen?

liest vielleicht auch jemand mit, der die 3.04pe und econda mit weitestgehend unveränderten original-templates verwendet? da würd ich gern mal auf den shop gucken…

Hi,

das scheint wohl noch ein alter Codeschnipsel aus der 3er Version zu sein,

denn etracker wid ja nicht mehr unterstützt, und econda geht nur,

wenn ich das richtig verstanden habe, über efire.

Gruss Rudolf

ist es vielleicht ein überbleibsel aus der zeit, in der es nur etracker gab, und es wurde einfach vergessen diese bedingung rauszunehmen?

Genau das ist meine Vermutung.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo alexz_hh,

falls Du mit diesem Problem nicht weiterkommen solltest wende Dich doch bitte, falls nicht schon geschehen, an unseren Support.

@rjannsen, @All

auch in den 4er Versionen (PE,CE,EE) wird es eine Schnittstelle zu econda geben - wie bisher auch unabhängig von der Nutzung der eFire. Hier sind OXID und wir gerade bei den letzten Abstimmungen.

Ich möchte an der Stelle, wie auch bereits im alten Forum, noch mal die Gelegenheit nutzen, um auf die Unterschiede zwischen den econda Shop Monitor und dem eFire Monitor in kurzen Worten zu erläutern:

  1. Shop Monitor:
    der econda Shop Monitor ist die vollständige Web Controlling Lösung. Aktiviert wird der Shop Monitor über den Admin des Shops. Hier wird das komplette Besucherverhalten in eurem Shop aufgezeigt und z.B. folgende Fragen beantwortet:
    Welche Online-Werbung bringt Umsatz, Bestellungen und Kunden?
    Welche Klickpfade führen Besucher zum gewünschten Ziel?
    Aus welchen Regionen kommen Besucher mit hoher Kaufkraft?
    Wo brechen potenzielle Kunden den Kaufprozess ab?
    Wie verhalten sich neue Besucher im Vergleich zu wiederkehrenden?
    Wie viele Warenkörbe werden stehen gelassen und welchen Wert haben diese?
    Welche Produkte haben gute Konversionsraten?
    Welche Bereiche des Shops werden wirklich genutzt?
    Wie bewegen sich einzelne Kunden, Besucher und User im Shop?
    Diese und weitere Infos kann man sich mit dem Shop Monitor dann beispielsweise ganz bequem per Mail senden lassen.
  2. eFire Monitor:
    Der eFire Monitor dient zur Messung von eFire Kampagnen. Die Informationen werden mit dem eFire Monitor ausschließlich in der eFire angezeigt - es sei denn Kunden nutzen parallel den Shop Monitor. Der eFire Monitor ist für Shop Monitor Kunden kostenfrei. Mit dem Shop Monitor werden dann u.a. alle obigen Fragen beantwortet und alle eFire Kampagnen werden automatisch auch mit dem Shop Monitor getrackt - mit zahlreichen weiteren Optimierinformationen. Damit ist eine noch genauerer Überwachung und eine bessere Optimierung möglich. Außerdem können eFire Kampagnen im Shop Monitor direkt mit “anderen” Kampagnen, die nicht mit der eFire gesteuert werden, verglichen werden.
    Unsere Empfehlung ist daher eindeutig die kostenfreie Nutzung des eFire Monitors in Verbindung mit dem Shop Monitor! Der Shop Monitor kann entweder direkt über unsere Website oder auch aus der eFire heraus gebucht werden.
    Bei Fragen bitte nicht zögern mich zu kontaktieren: Email: [email protected], Tel: 0721-663035-31.

Viele Grüße

Andreas Wolff

Hi,

ich hab genau den gleichen Code in der list, komischerweise funktioniert econda trotzdem - auch in der Sitemap werden die richtigen Kats angezeigt. Offensichtlich ist der Titel-Parameter hier nicht wichtig.

Gruß

Alex


Besteck und Porzellan bei Endlichzuhause.de