Eine Verlosung einrichten

Hallo
Ich würde gerne mal eine Verlosung in meinem Shop einrichten. Adressen und so etwas interessieren mich nicht dabei. Mir geht es mehr um eine einfache Art von SEM. Einzele Produkte oder ganze Seiten sollen von Kunden gelikt (FB) werden.

Nur wie kann ich da kontrollieren ob die Seite wirklich gelikt wurde.
Und wie kann ich so eine Verlosung in etwa ablaufen lassen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht und hat ein paar Tipps? Oder gibt es für Kundengewinnung eine Verlosungsidee die eine Nummer kleiner ist?

Bin in dieser Sache wirklich ein Neuling und weiß noch nicht so recht wie ich das anpacken soll.

mfg Richard

[QUOTE=Medicus;153849]Einzele Produkte oder ganze Seiten sollen von Kunden gelikt (FB) werden.[/QUOTE]

das dürfte imho gegen die FB-Richtlinien für Gewinnspiele verstoßen.

Timeline Gewinnspiele sind mittlerweile erlaubt, sofern ich das richtig verfolgt habe.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

verlosungen für fb likes sind eher uninteressant. sowohl für die kunden als auch für dich als betreiber. das ist sinnlos verplemperte zeit für recht wenig nutzen.

die social signals sind zwar ein ranking factor, der aber eher verschwindend gering ist (eben genau wegen solcher aktionen).

kleiner tip:

generier lieber einen gutschein der extrem interessant ist und lass ihn in den einschlägigen portalen posten (deal bunny etc etc). so bekommst du 1. links und 2. relevante besucher!

Ja, was caladan sagt: Kontakte zu diversen Gutscheinportalen knüpfen (Mydealz, KrokoDeals, etc.) und dann dort einen Gutschein platzieren. Bringt dir jede Menge Besucher.