oxarticle-Attribut im Konstruktor abfragen?

Hallo,

ich möchte einen boolwert in oxarticle bereits bei der Erstellung eines jeden Artikels, also im Konstruktor prüfen und davon abhängig den Wert _blLoadPrice setzen oder nicht.

Im Konstruktor sind aber die Werte aus oxarticles noch nicht abfragbar. Wo könnte ich eine solche Abfrage plazieren, damit jeder Artikel, der irgendwie generiert wird diese Abfrage durchlaufen muss?

Gibt es eine “zentrale” Liste oder sowas, von woaus ich eine soche initale Abfrage anstossen kann?

Gruß und vielen Dank im Vorraus,

SubNet

[QUOTE=SubNet-One;14944]Hallo,

ich möchte einen boolwert in oxarticle bereits bei der Erstellung eines jeden Artikels, also im Konstruktor prüfen und davon abhängig den Wert _blLoadPrice setzen oder nicht.

Im Konstruktor sind aber die Werte aus oxarticles noch nicht abfragbar. Wo könnte ich eine solche Abfrage plazieren, damit jeder Artikel, der irgendwie generiert wird diese Abfrage durchlaufen muss?

Gibt es eine “zentrale” Liste oder sowas, von woaus ich eine soche initale Abfrage anstossen kann?

Gruß und vielen Dank im Vorraus,

SubNet[/QUOTE]
Ich denke nicht, dass man das an einer zentralen Stelle machen kann, da das ja wohl produktbezogen entschieden werden soll.

Da muss man wohl dort eingreifen, wo Preise ermittelt werden, und diese Methoden subclassen.

An diesen Stellen werden Preise ermittelt:

core\oxarticle.php(1021):         if ( !$myConfig->getConfigParam( 'bl_perfLoadPrice' ) || !$this->_blLoadPrice || !$this->_blCalcPrice) {
core\oxarticle.php(1429):         if ( $this->getConfig()->getConfigParam( 'bl_perfLoadPrice' ) && $this->_blLoadPrice ) {
core\oxarticle.php(1450):         if ( !$this->getConfig()->getConfigParam( 'bl_perfLoadPrice' ) || !$this->_blLoadPrice ) {
core\oxarticle.php(1515):         if( !$myConfig->getConfigParam( 'bl_perfLoadPrice' ) || !$this->_blLoadPrice )
core\oxarticle.php(1534):         if ( !$myConfig->getConfigParam( 'bl_perfLoadPrice' ) || !$this->_blLoadPrice ) {
core\oxarticle.php(3532):         if ( !$myConfig->getConfigParam( 'bl_perfLoadPrice' ) || !$this->_blLoadPrice ) {
core\oxarticle.php(3944):         if ( !$this->getConfig()->getConfigParam( 'bl_perfLoadPrice' ) || !$this->_blLoadPrice ) {

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir soetwas schon gedacht. Dann werd ich mal die ganzen Preisroutienen überschreiben :wink:

Gruß, SubNet

brauchst du nicht unbedingt, guck dir mal die Load() methode an. die wird auch bei jedem artikel aufgerufen.

Angesehen hatte ich sie mir schonmal, aber aus irgendeinem Grund habe ich sie nicht benutzt. Ich muss mal testen, ob das mit einem zentralen Eintrag in der Methode funktioniert.

Danke für den Hinweis,

SubNet-One