Module für In-Shop-Marketing

Hallo,

wir suchen aktuell einige Module für unseren Shop-Relaunch, speziell für den Bereich In-Shop-Marketing und wären sehr dankbar wenn uns jemand den ein oder anderen Tipp geben könnte.

Für folgende Anforderungen werden Module gesucht:

  • Topseller einer Kategorie (die meistverkauften Produkte einer Kategorie innerhalb eines Zeitraumes, damit neue Produkte auch eine Chance haben)

Bisher gefundene Lösung:
https://www.digidesk.de/produkte/kategoriebestseller/

  • Topseller einer Marke/eines Herstellers (die meistverkauften Produkte einer Marke innerhalb eines Zeitraumes)

  • Topmarken/-hersteller (Es sollten die besten (am häufigsten verkaufte) Marken angezeigt werden (ebenfalls innerhalb eines Zeitraums). Befindet man sich innerhalb einer Kategorie, dann sollten die Verkaufszahlen der Marke ebenfalls nur für diese Kategorie berechnet werden)

  • Top-Rated einer Kategorie (Die im Durchschnitt am besten bewertete Artikel dieser Kategorie)

Die Module sollten so aufgebaut sein, dass die Berechnungen nicht Live erfolgen, da dies zu sehr auf Kosten der Performance gehen würde. Vielmehr sollte es z.B Nachts berechnet werden und irgendwo in der DB abrufbereit hinterlegt werden.

Liebe Grüße,
Benni

Hallo Benni,

sorry, die Anforderungen scheinen mir schon sehr speziell. Ich wüsste nicht, dass es so etwas schon gäbe. Zumal

sollte es z.B Nachts berechnet werden und irgendwo in der DB abrufbereit hinterlegt werden.

riecht ja förmlich nach Eigenprogrammierung…

Gruß

Hallo Marco,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast natürlich Recht, einiges ist recht speziell, manches aber eher weniger. Die am besten bewerteten Produkte einer Kategorie sehe ich nicht als sonderlich spezielles Feature an. Dass solche Berechnungen nicht zu sehr auf die Performance schlagen sollten, ist denke ich klar.

Das mit dem “Nachts berechnen” war lediglich eine Idee, andere Wege sind genauso willkommen. Hauptsache es passiert nicht live und wird somit nicht bei jedem User neu berechnet :wink:

Viele Grüße,
Benni