Artikelübersicht ändern Frontend

Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Webshop, bislang habe ich XTC, OSC, Prestashop und und und getestet und bin jetzt bei Oxid eShop CE gelandet, ich würde diese Software auch gerne einsetzen.

Nun zu meinen Problem.

Im Frontend benötige ich eine andere Darstellung der Artikel, der Shop soll Modellbausätze vertreiben und einige Modellbausätze gibt es von verschiedenen Herstellern, ich bräuchte in der Kategorie einen Filter per Dropdownmenü wo der Kunde sich dann nur die Ware von einem Hersteller anzeigen lassen kann.

Änderung der Artikeldarstellung, bislang sind immer zwei Artikel nebeneinander, ich benötige eine Listung der Artikel untereinander, darin müsste noch die Hersteller und Verfügbarkeitsanzeige enthalten sein, hat einer eine Idee wie man das lösen kann?

MfG

Norman Gruss

Hi,

das lässt sich sicherlich über Änderungen im Template machen, ist ja eigentlich bei allen Shopsystemen so!

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

Ok,

bei der Änderung der Templatedatein kann mir keiner Tipps geben, was ich genau ändern muss?

MfG

Norman Gruss

Hi,

doch. Gib mir ein bissel Zeit…

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Normann,

standardmäßig sind die Artikel in der Listendarstellung durch die oxid.css auf width:143px festgenagelt. Wenn Du diesen Wert änderst, wird nach unten umgebrochen und nur noch einzeilig dargestellt. Nun kannst Du auch Blöcke aus der details.tpl herausnehmen und in die /inc/product.tpl verschieben, z.B. für die Anzeige des Herstellers und der Verfügbarkeit.

Das mit dem Herstellerfilter habe ich nicht verstanden: Den gibt es doch bereits unter der Suche?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marco,

sorry, ist evtl. auch Blödsinn, den alten Thread hervorzukramen, aber das war das einzige, was bisher zu meiner Thematik passte, nämlich diesem Hersteller-Filter. Ich habe dazu mal einen eigenen Thread eröffnet: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=42933