Instalation - Admin 3. Neuversion

Moin moin,

Nach einer einmonatigen Testzeit des neuen OXID CE - Systems bin ich nun doch mal auf etwas gestoßen, das mir Kopfzerbrechen macht.
Gestern habe ich mich entschlossen einen neuen Shop mit der OXID CE version aufzusetzen. Mit erstaunen stelle ich heute fest, dass die dritte Version zum download bereit gestellt wurde. Leider musste ich dabei feststellen, dass nach der Installation trotz php5 keine Anzeige der Seite erscheint. Ebenso kein Admin-Login.
Nach dem nächsten Versuch war keine Installation möglich, da keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden konnte.

Nun also langsam entnervt wollte ich dann doch mal nachfragen ob da was im argen liegen kann? Wenn ja wie kann dem Abhilfe geleistet werden.

Eine Frage hätte ich auch noch, wenn so viele neue Versionen in kurzer Zeit verfügbar sind welches sind dann immer entsprechend die Änderungen? Muß oder sollten dann upgrades durchgeführt werden?? Wenn ja wie gehen die von statten?

Ok, waren jetzt doch drei weitere Fragen. Wäre aber dennoch dankbar wenn diese beantwortet würden.

Danke schon mal

Olaf

Das Problem mit der Datenbank liegt definitiv bei meinem Provider und wird behoben.

SEO Optimierung

Hallo Olaf,

bei den drei Versionen, die bisher zum Download verfügbar waren, handelt es sich um Revisionen. Schon bald werden wir schon wieder ein neues Release herausbringen. Für alle bisher herausgebrachten Revisionen werden wir Patches mit entsprechenden Anleitungen herausgeben, wie man seinen bestehenden (vielleicht schon produktiven Shop) auf das neueste Release bringen kann. Ich werde alles entsprechend ansagen. Ebenso schreibe ich einen Changelog zusammen, damit Ihr wisst, was genau sich geändert hat, welche bugs beseitigt und welche features neu eingebaut wurden.

Läuft denn das bei Dir installierte System jetzt erst einmal? Im Ernstfall könnte man mit einer Fehlermeldung vielleicht viel anfangen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Nein leider noch nicht, denke das liegt beim Provider auch dass kein php5 ausgegeben wird, denke aber dass es im laufe des Tages eine Reaktion geben wird.

Wichtig ist vor allem, dass Anpassungen an Templates nicht immer vor genommen werden müssen.
Sonnst klingt das gut und ich harre der Dinge die da kommen mögen.

Gruß
Olaf

SEO Optimierung

hast du mal versucht per htaccess php5 zu aktivieren für .php Dateien? Bei meinem Webhoster kann ich aktuell noch auswählen per htaccess ob ich php4 oder php5 nutzen möchte.


Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Beim Computer sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Der Anbieter hat neue Einstellungen , so das in der datenbank nicht mehr localhost unter php 5 geht.

Hat sich also erledigt, funktioniert alles wie es soll.
Danke für die promten Hilfeversuche.

SEO Optimierung