OXID PE/CE Apache mod_rewrite Modul untersch. Meldungen

Hallo,

ich habe vorher im Forum nach entsprechenden Hinweisen anderer User gesucht, aber nichts gefunden.

Installationsversuch der OXID CE Version = alles im grünen Bereich
Installation der OXID PE Version = Apache mod_rewrite Modul rot

Beide Installationen auf demselben Server.

Zend Optimizer wie bei 1&1 beschrieben installiert (daran dürfte es nicht liegen, oder etwa doch?)

Die Frage ist nun, warum hat er beim PE einen Fehler im mod_rewrite und im CE nicht?

Nutze die Versionen 4.1.5 (update als Lösung noch nicht probiert)
PHP 5.2.11
ZendOptimizer-3.3.9-

Vielen Dank für eure Antworten.

Hat keiner einen hilfreichen Gedanken? Vielleicht sind es nur Kleinigkeiten.

Ich hatte das Problem auch.
Die Lösung: In der httpd.conf des Apache das Verzeichnis in dem der Shop liegt auch erlauben, dass .htaccess bestimmte Sachen wie Rewrite ausführen darf.

Stichwort: AllowOverride

Beste Grüße

Sören Todt

Hi,

ach Du grüne Neune: da kommen ja einige sehr interessante Ansichten durcheinander. Ist denn das Thema mittlerweile Geschichte?

Gruß

Letztendlich war es nur folgender Fehler meinerseits: ich habe nicht in jeden Folder, der eine php.ini Datei braucht eine reingelegt. Und ich hatte einen FTP-Transferfehler. Statt binär, wurde alles Ascii hochgeladen.

Danke für eure Antworten. ich kam leider bisher nicht mehr dazu das Forum zu nutzen.

Thema ist also geschichte