Shop-Verkauf

Hallo zusammen,

wir arbeiten noch mit der alten Shop-Verion 4.4.0_ . Nun soll der Shop unter einen anderen Besitzer weitergführt werden (Verkauf). Gibt es eine Möglichkeit den kompletten-Shop mit sämtlichen Daten 1:1 unter der Führung eines neuen Besitzer zu transferieren? Falls ja, wie wäre die beste und einfachste Verfahrensweise? Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön für eine Antwort.

Schöne Grüße

Happy Feet

lies das hier bevor du das machst:
http://www.ecommerce-vision.de/onlineshop-ver-kauf-nur-ohne-kundendaten-strafen-drohen/

Du kannst den Shop samt Webspace verkaufen, dann musst Du gar nichts machen, ausser die Zugangsdaten weitergeben, oder Du transferierst den Shop auf einen anderen Webspace. Das geht eigentlich auch ziemlich einfach. Anleitungen findest Du hier im Forum, oder hier http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/Einen_Oxid-Shop_umziehen_lassen

Hallo,

ja, mit dem Datenschützer steh ich bereits in Kontakt. Bin in der Warteschleife (Urlaubszeit). Das dies nicht so einfach ist, war mir klar. Mir ging auch es darum, wie der Shop von dem neuen Bestzer (technisch gesehen, Umzug, evtl. neuer Provider)) übernommen werden kann?

Kundendaten können doch über die Datenbank meines Erachtens gelöscht werden. Oder sehe ich dies falsch?

[QUOTE=HappyFeet;161904]
Kundendaten können doch über die Datenbank meines Erachtens gelöscht werden. Oder sehe ich dies falsch?[/QUOTE]

Nein, siehst Du nicht. Auch die bisherigen Bestellungen können so gelöscht werden.

Hallo,

vielen Dank Meister Yoda und Vanilla Thunder für eure schnellen Infos. Damit komme ich erst mal weiter.

LG
Happy Feet

Denke an verbundene Dienstleistungen, die auf deinen Namen laufen können.
Z.B. Google Analytics Account oder Webmaster Tools, falls du es hast und die URL der Seite bleiben soll.
eFire gibts ja nicht mehr. Hast du irgendwelche kostenpflichtigen Module im Shop?
Da müssten die Entwickler benachrichtigt werden, damit der neue Besitzer nicht alles neu kaufen muss.
Ich würde auch mal bei den Zahlungsanbietern nachfragen, ob man die Verträge einfach überschreiben kann oder sie erst mal Vorlauf brauchen um den neuen Besitzer zu prüfen.

Vielen Dank für die Info. Einen Teil habe ich bereits gekündigt bzw. gelöscht. Auf alle Fälle werde ich dem Nachfolger Euer Forum wärmstens empfehlen. Die Anworten waren immer sehr hilfreich. Vielleicht komme ich demnächst nochmals darauf zurück. Ansonsten vielen Dank für dir adequate Hilfestellungen.