Menge * (Länge * Breite) möglich?

Ich bin seit wenigen Minuten interessiert aber ziemlich unwissend. Auf meine folgende Frage habe ich auch mit intensiver Suche keine Antwort finden können.

Sind Artikel wie bspw. Kunststoffplatten bestellbar, dies mit Zuschnitten, also Menge * (Länge * Breite)

Eine Preisermittlung ist über die Dimensionen dann natürlich auch nötig. Möglich?

Freue mich über jeden Hinweis

Gruß Volker

Hallo Volker,

so etwas geht prinzipiell, jedoch sind Anpassungen nötig.
M. E. wurde seinerzeit ein entsprechendes Modul für die PE geschrieben.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Wir haben ein m²-Modul vom Herrn Dörk im Einsatz und sind damit sehr zufrieden.

http://www.volker-doerk.de/demo.html

Hallo Marco,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Prinzipiell ist alles möglich

Nein im Ernst, über einen Hinweis, wo/wie ich dieses Modul finde oder noch besser, wo es im Einsatz ist, wäre klasse. Es ist leider eine der wichtigen Fragen die ich positiv beantworten muss, wenn es denn einen Wechsel von unserem eigenen Shop zu Oxid geben soll. Unser Shop kann das und ich klapper jetzt so nach und nach alle Feature ab, die wir evtl. neu implementieren müssten. Und unser Shop kann ganz schön viel…

Gruß, Volker

Ah, klasse, sehe ich mir sofort an. Da hätte ich mir meinen Kommentar von soeben ja sparen können.

Hallo Volker

das Modul haben wir hier im einsatz:

http://www.rodgau-poolshop.de/shop/solar-schwimmbadabdeckung/artikel/solarfolie-blau-schwarz/

Das sieht ja sehr gut aus.

wie der Preis kalkuliert wird (Anzahl Zuschnitte etc.) und ob auch nur die Länge geht (bei Profilen, zuzüglich Eingabe Gehrungsschnitte) muss ich dann noch erforschen, bzw. den Hersteller des Moduls fragen.

Aber das scheint schonmal grundsätzlich zu funktionieren, also kann ich mich an die nächsten offenen Fragen begeben. Wir haben leider extrem viel Individualanpassungen in unserem Shop, da ist ein Wechsel nicht so einfach. Die Entscheidung fällt sehr sehr schwer, zumal es auch noch gilt andere derzeit sehr populäre OS-Shoplösungen zu evaluieren. Aber ich weiche vom Thema ab…

Gruß