Kurzbeschreibung in Artikelübersicht

Ich würde gerne die Kurzbeschreibung in der Artikelübersicht mit anzeigen lassen. Ist sowas möglich?
Also in dieser Ansicht: http://www.eisenhart.biz/shop/Protein/Eiweiss/

kannst doch auf jedes beliebige datenbankfeld zugreifen - einfach über oxarticles__oxshortdesc->value in Verbindung mit dem Artikel-Objekt

Okay, kannst du das evtl. so erklären, dass ich als totaler Einsteiger damit auch klar komme? :slight_smile:

[QUOTE=flaxx;15879]Okay, kannst du das evtl. so erklären, dass ich als totaler Einsteiger damit auch klar komme? :)[/QUOTE]

Suche mal nach ‘lazy loading’ hier im Forum.

Ansonsten mal hier lesen.

Ich habe jetzt versucht, die Produkte einspaltig mit großem Bild anzeigen zu lassen, so wie hier beschrieben http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/eshop-manual/beispiel-templateanpassung-mit-der-incproducttpl-produktlisten-gesta

In meiner product.tpl finde ich aber die genannte Stelle nicht, wo ich das ändern müsste. Vielleicht kann mir dann auch gleich jemand erklären, wie ich kleine Bilder anzeigen lasse.

In der Anleitung steht doch dass Du in der list.tpl beim Aufruf der product.tpl den Parameter übergeben kannst.

Um die Kategorieansicht vierspaltig darzustellen, muss lediglich die Zeile 92 (CE 4.1.1) der list.tpl angepasst werden: Der Parameter size=“small” muss der eingebundenen inc/product.tpl übergeben werden:

[{include file=“inc/product.tpl” size=“small” product=$actionproduct testid=“action_”|cat:$actionproduct->oxarticles__oxid->value test_Cntr=$smarty.foreach.test_articleList.iteration}]

Danke! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wink:
Habs jetzt so eingerichtet, wie ich es wollte.