Fatal error bei Gutschein Export

Habe ein Problem mit dem Gutscheinexport:

OXID Shop CE 4.1.6_22740 .
Habe eine Gutscheinserie erstellt mit einigen Gutscheinen mit Zufallszahlen.
Um an die Nummern der Gutscheine zu kommen muß ich den Export durchführen. Soweit richtig?

Wenn ich dies tue kommt ne Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function quote() on a non-object in admin/voucherserie_export.php on line 67

Kennt jemand Abhilfe?

Danke …

Hallo Ant,

nö, sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Ist denn der Ordner /export/ auf dem Webserver schreibbar?

Gruß

Hat es zu diesem Problem irgendwann eine Lösung gegeben?

Habe im Moment das gleiche! :frowning: Würde mich über Hilfestellung freuen!

Hi,

[QUOTE=valero;16844]Hat es zu diesem Problem irgendwann eine Lösung gegeben?

Habe im Moment das gleiche! :frowning: Würde mich über Hilfestellung freuen![/QUOTE]

Nein, habe zum ersten Mal davon gehört. Hilf bitte mit, eine Lösung zu finden: Ist der /export/-Ordner beschreibbar?

Gruß

Also, der Export-Folder ist beschreibbar.

Hier nochmal die genaue Fhlermeldung:
[I]Fatal error: Call to a member function quote() on a non-object in /XXX/oxid/admin/voucherserie_export.php on line 67[/I]

Also genau das selbe Problem wie bei Ant.

Hier die Zeile 67 aus voucherserie_export.php:
[I]$sSelect = "select oxvouchernr from oxvouchers where oxvoucherserieid = ".$oDb->quote( $oSerie->oxvoucherseries__oxid->value );[/I]

Habe das gleiche Problem in der Testumgebung. Erhalte die Fehlermeldung:

[B]Fatal error[/B]: Call to a member function quote() on a non-object in [B]/var/www/oxid/admin/voucherserie_export.php[/B] on line [B]67[/B]

… ich bekomme zwar keine explizite Fehlermeldung, kann aber nicht direkt exportieren. Verzeichnis hat auch bei mir selbstverständlich die richtigen Berechtigungen.

Wenn man auf EXPORT klickt “hängt” die Seite einfach - ohne Rückmeldung - und die CSV-Datei wird auch nicht generiert, die anderen Menüpunkte im Backend kann man aber aufrufen.

Wenn ich also Zufallsnummern erzeuge, muß ich die über PHP MyAdmin direkt aus der Datenbank exportieren. Geht natürlich auch - ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders! :slight_smile:

Gruß
Bernd Diez

Hi,

sorry, hab’s reproduziert.
Da die Routine in der 4.2.0 komplett geändert wurde (Export der Datei), funktioniert es damit.

Gruß

jetzt heißt es auf die Version 4.2.0 warten. :slight_smile:

morgen, ja? :slight_smile:

Gruß

Sagt dann grad jemand bescheid, wenn das Update zur Verfügung steht?? :slight_smile:

Am besten mit Link… :o

Moin,

jetzt:

Blog und offizielle Ansage folgen auf dem Fuße.

Gruß

Gibt es denn eine Möglichkeit die Funktionalität des Gutscheinexportes auch in der alten 4.1.6er-Version herzurichten?

Gruß

Hallo Marco,

wo soll denn die Export Funktion in der 4.2.0 Version sein?
Ich kann zwar Gutschein(serien) anlegen, aber es gibt weder den Export Reiter, noch kann ich irgendwo sehen, wie ich einen Gutschein exportieren kann.

Kannst Du hier bitte helfen?

Vielen Dank!

Armin

comparando.de - Vergleichen Sie doch was Sie wollen!

Das würde mich auch mal interessieren!

Habe nur gesehen dasdie voucherserie_export.php in der 4.2.0 komplett entfernt wurde.

Hi,

[QUOTE=smonkey;26314]Das würde mich auch mal interessieren!

Habe nur gesehen dasdie voucherserie_export.php in der 4.2.0 komplett entfernt wurde.[/QUOTE]

Einfach mal machen:
Neue Gutscheinserie anlegen -> Speichern -> und siehe da, schon erscheint ein lustiger Export-Button, den man eigentlich nicht übersehen kann.

Gruß

Wenn ich die Admin-Templates beim letzten Update auch angeglichen hätte, hätte ich das auch sofort gesehen.

Danke, also so funktioniert das! :slight_smile: