Kann ich Artikel Benutzergruppen zuweisen

Hallo!

Ist es möglich Artikel bestimmten Benutzergruppen zu zu weisen?

D.h. dass nur die Artikel nach dem Login einem Benutzer angezeigt werden, welche seiner Benutzergruppe zugewiesen sind.

LG

daluga

in der ee2.7 ja

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe leider keine Benachrichtigungs-Mail erhalten darum meine späte Antwort.

Ich benutze Community Edition 4.0.0.0 , geht es bei dieser?

LG

daluga

Hallo zusammen,
die Anfrage von daluga ist ja nun schon ein bisschen her. Hat sich hier etwas geändert? Hat vielleicht jemand ein Modul hierzu geschrieben? Auch ich habe den Fall, das ich bestimmte Artikel nicht allen Benutzergruppen zugänglich machen kann. Somit z.B. Benutzergruppe Anlieferung sieht alle Artikel und kann alle bestellen, Benutzergruppe Versand, sieht nur eine Auswahl der Artikel die er dann aber alle bestellen kann. Ein Gast kann meinetwegen alle Artikel sehen, das wäre kein Problem, das kann man erklären. Hat hierfür jeman eine Lösung? Ich benutze Momentan die CE hätte aber auch nicht das Problem auf PE umzusteigen, aber auf EE schon :slight_smile:
Gruß, Holger

Suche nach genau der selben Funktion. Wenn es dafür mittlerweile irgendeine Lösung gibt, wäre ich auch für einen Hinweis dankbar.

[QUOTE=holger20.02;10760]Hallo zusammen,
die Anfrage von daluga ist ja nun schon ein bisschen her. Hat sich hier etwas geändert? Hat vielleicht jemand ein Modul hierzu geschrieben? Auch ich habe den Fall, das ich bestimmte Artikel nicht allen Benutzergruppen zugänglich machen kann. Somit z.B. Benutzergruppe Anlieferung sieht alle Artikel und kann alle bestellen, Benutzergruppe Versand, sieht nur eine Auswahl der Artikel die er dann aber alle bestellen kann. Ein Gast kann meinetwegen alle Artikel sehen, das wäre kein Problem, das kann man erklären. Hat hierfür jeman eine Lösung? Ich benutze Momentan die CE hätte aber auch nicht das Problem auf PE umzusteigen, aber auf EE schon :slight_smile:
Gruß, Holger[/QUOTE]

Hallo Miteinander,

das Thema steht jetzt schon eine ganze Weile offen. Ich bin da jetzt durch eine Anfrage drüber gestolpert. Nachdem ich meinen Adminbereich (CE 4.1.6) mal durchforstet habe, musste ich erkennen - da gibt’s zwischen Artikeln/Kategorien und Benutzern/Benutzergruppen keinerlei Verknüpfungs- bzw. Selektionsmöglichkeiten.
Ein passendes Modul wäre wirklich wünschenswert - muss ja nicht kostenlos sein (PE-Version). Aber ich denke, Bedarf wäre da schon - gibt’s da jemanden, der schon mal in die Richtung gedacht hat?