Paypal einbindung funktioniert nicht

Hallo
ich habe ein Problem und zwar, habe ich gestern versucht das Paypal Portlet zu installieren. Es lief auch alles reibungslos, bis zur API Anbindung, denn auf unserer Seite wird das Paypal Logo nicht angezeigt. Wer kann mir helfen, dieses Problem zu lösen?

tmp geleert ? Alles sauber eingebunden ?

Also ich habe alles so gemacht, wie es in der Installationsanleitung stand. Vom tmp. leeren stand dort aber nix.

Also ich kopiere hier nochmal den text hineien, denn ich an den Support gesendet habe:

> Also bei uns funktioniert die Paypal Einbindung nicht, die Logos erscheinen
nicht. Ein weiteres Problem, besteht darin, dass der Bestellprozess abgebrochen
werden muss, da bei dem Punkt Versand und Bezahlen, andauernd die Meldung kommt.
Für dieses Land existiert keine Versandart. Ich habe dies mehrfach überprüft, und
dem Land Deutschland sind Versandarten hinzugefügt. Existieren also.
> >

Hier die Antwort vom Support:

Werden keine Logos angezeigt, wurde vermutlich bei der Teplateanpassung ein Fehler
gemacht. Dies könnte auch dazu führen, dass keine Versandarten mehr angezeigt werden.

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

[QUOTE=Fochler_PB;16217]
Wie soll ich nun weiter vorgehen?[/QUOTE]

Mach das was der Support gesagt hat: Fehlersuche im Template.

Danach löschst du am besten nochmal alle Versandkostensets und legst Sie neu an. Schreib dir aber die Einstellungen auf :wink:

Vergess nicht permanent den tmp Ordener zu leeren wenn du etwas an den Templates geändert hast!

CYA

[QUOTE=Fochler_PB;16217]
Für dieses Land existiert keine Versandart. Ich habe dies mehrfach überprüft, und
dem Land Deutschland sind Versandarten hinzugefügt. Existieren also.
[/QUOTE]
Dieser Satz ist irreführend. Er erscheint nämlich auch, wenn zwar die Versandarten richtig eingerichtet sind, aber noch keine Zahlungsart.

Bei den Zahlungsarten musst Du darauf achten, dass die Länder und Benutzergruppen richtig zugeordnet sind.
Und bei den Versandarten müssen dann natürlich auch die Zahlungsarten (und die Versandkostenregeln, die Länder, die Benutzergruppen) zugeordnet sein

Also ich habe nun den tmp Ordner geleert. Und nochmal alles CMS Seiten überprüft, die ich geändert habe, kann aber keinen Fehler finden. Am Template selber, habe ich so noch keine Veränderungen vorgenommen. Ich habe nur die CMS Seiten angepasst.

Es würde mich freuen, wenn sich jemand mal die Seite direkt anschauen würde.
Unter: http://www.megaposten-paderborn.de ist der Shop zu finden.

Das mit den Versandkostenregeln habe ich auch noch mal versucht. Ich habe die alten Versandarten gelöscht, den tmp. Ordner geleert, die Versandarten neu angelegt, wieder den tmp. Ordner geleert, und ausprobiert, aber nix geht.

Sorry vieleicht stelle ich mich auch ein bisschen doof an. Falls jemand einen AdminZugang benötigt, schreib mich bitte per PN an. Werde Dir dann einen Adminzugang anlegen.

VIELEN VIELEN DANK!!!

[QUOTE=klaks;16242]Dieser Satz ist irreführend. Er erscheint nämlich auch, wenn zwar die Versandarten richtig eingerichtet sind, aber noch keine Zahlungsart.

Bei den Zahlungsarten musst Du darauf achten, dass die Länder und Benutzergruppen richtig zugeordnet sind.
Und bei den Versandarten müssen dann natürlich auch die Zahlungsarten (und die Versandkostenregeln, die Länder, die Benutzergruppen) zugeordnet sein[/QUOTE]

Also ich habe alles noch mal so gemacht, wie du es hier so ausführlich beschreieben hast, vielen Dank erstmal dafür. Aber auch dies funktioniert nicht.

Zur Sicherheit habe ich auch extra nochmal, einen neuen Benutzer während des Bestellvorgangs angelegt, aller Mustermann! Aber auch das hat nicht geholfen!

Wenn ich meine Datenbank sicher, den Eshop nochmal lösche und neu installiere, und die datenbankrücksicherung mache, könnte dies vielleicht helfen?
Oder hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag?

Hallo zusammen,

genau dasselbe Problem habe ich auch … bei mir erscheinen die Buttons im 2. Bestellschritt und ich werde auch zu Paypal weitergleitet und von dort wieder auf den Shop.

Danach bekomm ich allerdings auch folgende Meldung:

“Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.” :confused::confused:

Habe die Anpassungen schon dass 2. Mal neu eingefügt - trotzdem immer noch alles beim alten :frowning:

Weiß jemand vielleich einen Lösungsansatz hierfür?

Danke & Gruß exxhange :slight_smile:

Genau das gleiche Problem bei mir:
Für dieses Land existiert keine Versandart! :confused:

Hallo,

Für dieses Land existiert keine Versandart!

Für diese Fehlermeldung gibt es möglicherweise mehrere Lösungen. Es macht also schon Sinn, genau aufzuschreiben, wer wann zu welchen Konditionen wohin liefern möchte. Ggf. ist das Paypal-Modul noch nicht mal schuld sondern es geht um eine einfache “Einstellungsfrage”

Gruß

Das komische an der Sache ist ja, dass bei mir im Shop das Paypal-Expresse Logo nur im Warenkorb erscheint.

So wie ich es verstanden habe sollte unter dem Shop und links beim Trusted Shops Symol auch normale PP Logos auftauchen.

Echt mysteriös das ganze …:confused:

Habs jetzt auch schon das 2. Mal das Tempalte angepasst.

Gruß

Exxhange

[QUOTE=exxhange;17939]Das komische an der Sache ist ja, dass bei mir im Shop das Paypal-Expresse Logo nur im Warenkorb erscheint.
So wie ich es verstanden habe sollte unter dem Shop und links beim Trusted Shops Symol auch normale PP Logos auftauchen.
Habs jetzt auch schon das 2. Mal das Tempalte angepasst.
Gruß
Exxhange[/QUOTE]

Das das PP Express Logo nur im Warenkorb erscheint ist auch korrekt, wo soll es denn sonst erscheinen ?
Wenn das normale PP Logo nicht in der linken Seite des Shop erscheint mußt du weiter nach Fehlern bei der Einbindung suchen. Also Installationsanleitung nochmal komplett durcharbeiten und immer schön den tmp leeren nach Änderungen an den .tpl Dateien.

Du setzt doch das eFire PP Modul ein oder ?

CYA

So, melde mich auch mal zu dem Paypal-Problem.
Hab es gestern eingebunden und es lief bis auf ein/zwei Kleinigkeiten recht gut.
Bei mir kam das Logo anfangs auch nicht im Warenkorb, da ich vergaß die img-Datei hochzuladen :rolleyes:

Mein Problem ist nun, dass bei paypal-Bezahlungen ein Skript-Fehler erscheint mit weiter unten stehender Fehlermeldung. Woran liegt das genau? Wirklich am Provider, bzw dem Server, oder evtl an den “installierten Modulen” im Adminbereich?

Vielen Dank für die Hilfe, ich dreh mich hier grad irgendwie im Kreis und nix geht vorwärts…

Fehler beim Verarbeiten des Skript-Headers / Error parsing script headers:

* About to connect() to api-3t.paypal.com port 443

Skript-Ausgabe (2216 Bytes) folgt / Script output (2216 bytes) follows:

*   Trying 66.211.168.126... * connected
* Connected to api-3t.paypal.com (66.211.168.126) port 443
* successfully set certificate verify locations:
*   CAfile: /usr/share/ssl/certs/ca-bundle.crt
  CApath: none
* SSL connection using DES-CBC3-SHA
* Server certificate:
* 	 subject: /C=US/ST=California/L=San Jose/O=PayPal, Inc./OU=Information Systems/CN=api-3t.paypal.com
* 	 start date: 2009-09-24 00:00:00 GMT
* 	 expire date: 2011-09-19 23:59:59 GMT
* 	 issuer: /C=US/O=VeriSign, Inc./OU=VeriSign Trust Network/OU=Terms of use at https://www.verisign.com/rpa (c)09/CN=VeriSign Class 3 Secure Server CA - G2
* SSL certificate verify ok.
> POST /nvp HTTP/1.1
Host: api-3t.paypal.com
Pragma: no-cache
Accept: */*
Content-Length: 770
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded

METHOD=SetExpressCheckout&VERSION=51.0&PWD=ZENSUR&USER=info_api1.singer-die-naehnadel.de&SIGNATURE=ZENSUR&EMAIL=admin&DESC=Ihre+Bestellung+bei+Die+N%C3%A4hnadel+-+Patchwork+Stoffe+%26amp%3B+Patchwork+Artikel+g%C3%BCnstig+im+Pat...+in+H%C3%83%C2%B6he+von+17%2C85+EUR&AMT=17.85&PAYMENTACTION=Sale&ReturnUrl=http%3A%2F%2Fwww.singer-die-naehnadel.de%2Findex.php%3Fremoteaccess%3Dtrue%26cl%3Dorder%26fnc%3DprocessPayPal%26paypalreturn%3D1&CANCELURL=http%3A%2F%2Fwww.singer-die-naehnadel.de%2Findex.php%3Fremoteaccess%3Dtrue%26cl%3Dpayment%26paypalreturn%3D1&CURRENCYCODE=EUR&SHIPTONAME=Christine+Singer&SHIPTOSTREET=Am+Eichenrangen+30&SHIPTOZIP=90571&SHIPTOCITY=Schwaig&SHIPTOCOUNTRY=DE&ADDROVERRIDE=1&LOCALECODE=DE< HTTP/1.1 200 OK
< Date: Sun, 08 Nov 2009 10:00:59 GMT
< Server: Apache
< Content-Length: 135
< Connection: close
< Content-Type: text/plain; charset=utf-8
* Closing connection #0
Status: 302 Moved Temporarily
X-Powered-By: PHP/5.2.10
Set-Cookie: sid=be9b7c41e87e82892f1bed390db0115e; path=/
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
Pragma: no-cache
Location: https://www.paypal.com/webscr&cmd=_express-checkout&token=EC-2G095307648815540
Content-type: text/html


nachdem auf mein Support-Ticket von heute früh kein Oxid-ler antwortet… ist hier draußen niemand, der mir nen Tipp geben kann??

Morgen!

[QUOTE=naehnadel;18193]ist hier draußen niemand, der mir nen Tipp geben kann??[/QUOTE]

Na ja - sagen wir’s mal so: Ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder das eigentliche Problem erkennen kann. Was genau meinst Du mit Skriptfehler? Die von Dir gepostete Fehlermeldung ist keine sondern ein Auszug aus irgendeinem Log mit der Meldung, dass eine SSL-Verbindung erfolgreich hergestellt wurde.
Mal davon abgesehen ging es im ursprünglichen Thread m. E. um etwas anderes.

Gruß

wegen mir mach ich deswegen auch einen eigenen Thread auf, aber der Titel paßt zu meinem Problem… die Einbindung funktioniert bei uns momentan halt nicht. Sobald ein Kunde auf den “Express-Checkout” klickt, oder Paypal als Bezahlmethode auswählt erscheint der Fehler.
Ich bin ganz normaler Endverbraucher, ohne Detailwissen, aber für mich ist das eine Fehlermeldung… (siehe Anhang)

Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass diese Meldung vom Provider kommt, denn aus dem Shop ist sie nicht. Wend Dich doch bitte mal an den und frage, was es damit auf sich hat.

Gruß

Hi Marco. danke für deine Unterstützung. Der Provider war der erste an den ich mich gewendet habe. Seine Aussage war, dass ich auf dem Server keine externen Scripte aufrufen kann, und ich solle nun einfach eine php.ini Datei (Inhalt irgendwas mit fopen=1) in das entsprechende Verzeichnis des Shops legen. Habe die Datei nun in den Ordner /modules/efi_paypal gelegt, sowie auch in andere Verzeichnisse, aber bislang noch keinen Erfolg gehabt.

Ich denke auch dass es nicht wirklich am Shop liegt, außer evtl an den installierten Modulen im Admin-Bereich (denn da hab ich einfach mal was eingetragen, ohne mir wirklich sicher zu sein, ob das stimmt.
Wir haben momentan als Bezahlmethode nur die Variante sofortüberweisung und paypal laufen, telecash ist rausgeflogen, steht aber noch im Adminbereich drin. Wie bekomm ich das genau dort raus ohnen einen Fehler zu machen?

Vielen Dank!!

oxorder => invoicepdf/myorder&trosofortueberweisung/trosuoxorder
#oxorder => invoicepdf/myorder&d3telecash/core/d3_oxorder_telecash
basket => efi_paypal/efi_paypal_basket
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway
payment => d3telecash/view/d3_payment_telecash
#thankyou => d3telecash/view/d3_thankyou_telecash
order => trosofortueberweisung/trosuorder&efi_paypal/efi_paypal_order

Hallo,

die eigene php.ini müsste in die shop root (/), in den core-ordner und mindestens den admin-ordner.

Gruß