Dropdown mit Delay

So, Hallo mal wieder.

Ich hab immer so seltsame Probleme, die ich irgendwie nicht hinbekomme. Seit einer Woche mach ich an einem DropDown Menü rum, was folgende Eigenschaften besitzen muss:

  • 3 DropDown Buttons, die jedoch nicht in einer Linie sind. Daher fallen die üblichen Menü-DropDowns schon mal wech.
  • schließt sich mit einem delay. wird benötigt, weil die menüs sich überlappen.
  • wird sofort geschlossen, sobald ein anderes menü aktiviert wirdSo soll es sein:
  • das menü muss divs und andere schöne sachen aufnehmen können.

Beispiele gibts 1000. z.B. tvino.de. Anmelden und warenkorb, wurde so gemacht.

Ich hab auch ein einfaches menü gefunden, welches ich gerne einsetzen würde. Doch hier kann ich irgendwie keine <div> tags verwenden. Diese werden nicht angezeigt??Nur die <a>. Hab dafür auch das css schon umgepflügt, id und class angelegt, doch irgendwo ist da was faul :wink:
http://javascript-array.com/scripts/simple_drop_down_menu/

…würde sich bitte jmd erbarmen und mir einen Tipp geben, wie ich an das Problem mit dem oben genannten Menü schaffe, dass auch divs usw integriert werden können.

Vieeeelen Dank.

PS: Oder taugt das menü nichts mehr? Ist schon 3 Jahre alt. soll ja aber nix heißen.

werde es mit jquery umsetzen…siehe nächstes post.

Hab eben noch ein jquery menü gefunden. mit dem würde es gehen:
http://javascript-array.com/scripts/jquery_simple_drop_down_menu/

Hab jetzt noch eine Frage
Wenn ich schon jquery einsetze, würde ich auch gern eine slide funktion drin haben. wie kann ich das hier einbauen?

link_to = <a> Tag des Menüpunkts

Der modifizierte JS Code für das Öffnen und schließen

function jsddm_open()
{	jsddm_canceltimer();
	jsddm_close();
	ddmenuitem = $(this).find('#link_to').eq(0).css('background-color', 'blue');
	ddmenuitem2 = $(this).find('ul').eq(0).css('visibility', 'visible');
	}

function jsddm_close()
{	if(ddmenuitem){

 ddmenuitem.css('visibility', 'hidden');
 ddmenuitem2.css('background-color', 'green');
 }

};