AGB aus Datei und nicht aus der Datenbank

Hallo OXID-Community,
standardmäßig werden die AGB ja aus der Datenbank geladen. Ich möchte den Inhalt für die AGB nun nicht statisch aus der DB holen, sondern von einer PHP Datei generieren lassen. Kann mir hier jemand sagen in welchen Dateien die AGBs aus der DB geholt werden, damit ich die nötigen Änderungen vornehmen kann? Ich finde die entsprechenden Stellen im Code leider nicht…besten Dank im Vorraus!

MfG
Christian

Also zur Zeit sind die AGB eine CMS-Seite. Theoretisch könntest du die gesamte AGB auch in die cust_lang.php legen und dann über ein Template aurufen. Den Sinn dahinter sehe ich jedoch nicht ganz.

Also zur Zeit sind die AGB eine CMS-Seite.

Dann müsste es doch eine Stelle geben, an der anhand der ID des gedrückten Buttons/Links der Inhalt der CMS-Seite aus der DB geholt wird oder? Dort müsste ich doch nur nach der ensprechenden ID abfragen und dann den Text nicht aus der DB holen sondern von anderer Stelle…

Den Sinn dahinter sehe ich jedoch nicht ganz.

Das verstehe ich, allerdings möchte ich den “Nutzen” erst erläutern wenn es funktioniert :wink:

Guck doch mit Firebug wo und wie die AGB eingebunden werden.
Oder durchsuch doch alle tlp Dateien nach dem Code-Schnipsel um die Agb einzubinden (zumindest die Bezeichnung steht auf der CMS Seite.)

P.S. Nimm einen guten Editor oder so zum suchen, nicht von Hand :wink:

CYA

AGB im Content-Manager als Snippet anlegen/markieren und mit folgenden Inhalt füllen:


[{include file="agb.html"}]

Dann eine HTML-Datei in ‘out/templatename/tpl/’ mit namen agb.html legen und fertig.

Wofür kann der Oxid-Content-Mager denn Smarty.:smiley:

So und jetzt will ich wissen wofür.:confused:

Edit: Smarty kennt auch den Befehl include_php.

Danke für die Antworten, werde ich morgen ausprobieren…

php_include funktioniert wunderbar