Weitere Auftragsordner / Orderfolder

Hallo liebe Community,

die Bestellungen bei mir lassen sich im Moment in die Ordner “Neu”, “Bearbeitet” und “Probleme” verschieben, wie lassen sich im Shop neue Ordner erstellen/hinzufügen?

Vielen Dank für Ihre Zeit und Bemühungen.

Mit freundlichem Gruß

Shootie

Hallo,

bei dem Problem bin ich auch gerade und habe das Problem, einen neu Angelegten Ordner z.B. Bezahlt, die Bestellungen dort hinnein Verschieben kann aber keine Mail an den Kunden senden kann wo über die Statusänderung Informiert wird.

gruß Sven

EDIT: Mein Problem hat sich aufgelöst ( falsche ID angegeben ) @ Shootie z.B. Ordnername => # FFFFFF Der Farbcode sollte für jeden Ordner eindeutig sein meine ich ( bin mir da aber nicht sicher ).

O.K. wie hast du neue Ordner erstellt?

Hallo Shootie,

was verstehst du daran nicht ?

@ Shootie z.B. Ordnername => # FFFFFF Der Farbcode sollte für jeden Ordner eindeutig sein meine ich ( bin mir da aber nicht sicher ).

Im Admin geht man zu Grundeinstellungen / Reiter Einstell./ ganz runter scrollen und in der Box deinen
neuen Ordner in dem Format Ordnername => #FFFFFF (Farbcode) einfügen.
Neben der Box steht: " Ordner in der Bestellverwaltung hier löschen oder hinzufügen."

vielen dank :wink:

Nun habe ich noch eine weitere Frage die daran anschließt:
Wenn ich versuche der Bestellung eine neue OXORDERNR zu definieren, funktioniert das mit folgendem Ansatz:


$oOrder->oxorder__oxordernr = $new_orderid; 

Wenn ich das selber mit dem OXFOLDER versuche, bleibt in der Datenbank das entsprechende Feld jedoch leer:


$oOrder->oxorder__oxfolder = 'ORDERFOLDER_TEST';

Hat jemand eine Idee wie ich den Bestellstatus einer Bestellung verändern kann?

Vielen Dank für Ihre Zeit und Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Shootie

mir ist ein möglicher Weg eingefallen:


$sQuery = "UPDATE oxorder SET OXORDERNR = '".$new_orderid."', OXFOLDER = 'ORDERFOLDER_TEST' WHERE OXID = '".$oOrder->oxorder__oxid->value."'";

Ich wünsche allen noch einen ruhigen Abend.

ich habe noch eine weitere Frage die an das Thema anschließt:

im Shop-Admin unter “Bestellungen verwalten”->“Bestellungen” gibt es ganz links oben einen DropDown zum Filtern der Bestellungen anhand des Ordners ( <select name=“folder”> ), in diesem ist jedesmal der Ordner “Neu” vorab ausgewählt.

Gibt es eine Möglichkeit das stattdessen jedesmal z.b. der Ordner “Bearbeitet” oder “Probleme” vorab ausgewählt wird wenn die Seite geladen wird?

Einen wundervollen Tag wünsche ich allen.

Mit freundlichem Gruß

Shootie

Moin!
Das Thema würde ich gerne mit aufgreifen, auch wenn es etwas älter ist.
Ich habe bereits in der order_list.php den vermeintlich richtigen String gefunden

        // first display new orders
        if ( !$sFolder && is_array( $aFolders )) {
            $aNames = array_keys( $aFolders );
            $sFolder = $aNames[0];
        }

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das nun umschreiben muss, damit mir zB Alle Bestellungen angezeigt werden.

OK - wenn man diese Zeilen auskommentiert, steht er automatisch auf ‘Alle’.
Ob das nun aber die saubere Lösung ist, wage ich mal zu bezweifeln.