Adminbereich Leer?

Hallo.

Kann mir Jemand Helfen?

Ich habe den Shop geladen Community Edition 4.1.6_22740

nun bin ich auch im Adminbereich, nur das steht nichts ausser, Favoriten und History? Ich kann aber keine Einstellungen machen.

Woran kann es liegen?

seite ist: www.television-versand.de

Ich würde mich freuen wenn mir dabei jemand helfen kann.

Mit freunlichen Gruß
Television

Benutz bitte die Forumssuche.

Außerdem bist du bei Strato!

CYA

ja ist richtig ich habe den Host von Strato… hat aber damit nichts zu tun…

Ob es damit wirklich nichts zu tun hat, wäre ich mir nicht so sicher. Lies mal dieses Thema.
Weiter empfehle ich dir, den Shop nicht öffentlich zugänglich zu machen, bevor du diesen nicht angepasst hast. Würde einen Passwortschutz konfigurieren.

Bookmark dir schonmal folgende Seite, wirst du irgendwann brauchen :stuck_out_tongue: :

Hallo Television,

hier steht die Lösung für das bekannte Problem bei Strato-Webspace:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2587&#post15184

Gruß

Hi Leute,
ich hab genau das gleiche Fehlerbild. Admin Bereich ist leer. Ich kann nichts einstellen.

Das ist meiner 1. Versuch einen Shop zum laufen zu bekommen.
Zuerst ja, ich bin bei Strato und ja ich hab so einiges gelesen, Oxid läuft auch bei Strato lese ich hier heraus?
Ich verstehe diesen einen Beitrag hier nicht ganz, wie muss ich da vorgehen?
Zitat:Marco Steinhäuser
=>mittlerweile gibt es eine Lösung (einen Workaround):
Setz einfach in der /admin/menu.xml das charset auf utf-8 oder lösche diese Zeile komplett
Was musss ich hier genau machen?
Bei der Installation habe ich bereits den Haken gesetzt.
=> Die UTF-8 Zeichenkodierung kann besser mit Sonderzeichen umgehen als andere Zeichenkodierungen. Dies ist insbesondere für vielsprachige eShops wichtig. Allerdings ist der eShop mit UTF-8 geringfügig langsamer als mit der Standard-Zeichenkodierung (ISO 8859-15).
Wenn Sie vorhaben, viele verschiedene Sprachen im eShop zu benutzen, sollten sie UTF-8 verwenden. Wenn Sie nur Sprachen mit ähnlichen Zeichensätzen (z. B. Deutsch, Englisch, Französisch) im eShop benutzen möchten, benötigen Sie UTF-8 nicht.

Wie kann ich da eingfreifen, gibt es eine Chance bei Strato dieses System zum Laufen zu bekommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe jetzt schon.

Hallo HankCool,

Doppelpostings sind nie eine gute Idee.
Wir machen hier weiter, ja?
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2587#post17390

Gruß

Also ich bin begeistert :slight_smile:
Die 'Lösung mit der Umstellung der Zeichencodierung ist ja recht simpel.
Ich frage mich nur, warum es dafür in der Installation keine Auswahlmöglichkeit gibt. Na, vielleicht in der nächsten Version…
Danke für die Hilfe.
Ein STRATO-Kunde :rolleyes:

Hallo pixelchen,

Ich frage mich nur, warum es dafür in der Installation keine Auswahlmöglichkeit gibt.

In dieser Form? “Sind sie Strato-Kunde? Dann klicken sie bitte hier …”
Nee, ganz bestimmt nicht :slight_smile:

Gruß

Ja, ich bin STRATO-Kunde. War meistens auch zufrieden, bis auf Performanceprobleme, da ist 1&1 wesentlich besser…
Aber egal, mir hat der Beitrag sehr geholfen.
Nein, ich meine nicht “Sind Sie Strato-Kunde…” Ich meine eine generelle Auswahl des Zeichencodes. ISO für schnellere Seiten und UTF für mehr Komfort in der Sprachanpassung.
Hab inzwischen ein anderes Problem. Bei der Layout-Anpassung ist mir mein Frontend abhanden gekommen. Hab dazu aber schon eine Anfrage gestellt.
Danke Marco für Deine stete Unterstützung
pixelchen

Hallo,

Ich meine eine generelle Auswahl des Zeichencodes.

Die gibt es während der Installation. Ausser bei Strato - aus welchen Gründen auch immer - funktioniert der Admin-Bereich dennoch bei allen anderen Hosting Providern.

Gruß

Ich sehe auch keinen Sinn darin eine funktionierende Software an den einen fehlerhaften Hoster anzupassen.

Ich sehe da schon einen Sinn, weil kein Mensch auf die Idee kommt, dass das nicht funktioniert. Dafür ist der Softwarehersteller verantwortlich, zumindest darauf hinzuweisen.

Wie soll man sonst auf so was kommen ?

Hallo,

[QUOTE=FPreuss;38854]Ich sehe da schon einen Sinn, weil kein Mensch auf die Idee kommt, dass das nicht funktioniert. Dafür ist der Softwarehersteller verantwortlich, zumindest darauf hinzuweisen.

Wie soll man sonst auf so was kommen ?[/QUOTE]

Es gibt tausende von Kombinationen für unterschiedlich konfigurierte Systeme. Deshalb gibt es eine Liste mit Systemvoraussetzungen und eine (Positiv-)Liste mit Providern, die OXID fehlerfrei hosten können.

Gruß