Ich erhalte den Fehler 404, wenn ich im “Bestellungen verwalten” -> “Bestellungen” bin und dann im Reiter auf “Stamm”, “Adressen”, “Artikel” oder “Historie” klicke. Ich habe nichts am Shop gemacht und mir kommt das komisch vor. Wenn ich eine Rechnung anklicke kommt der Inhalt sauber im Reiter “Übersicht”. Wenn ich dann den Reiter wechsle, kommt im Reiterbereich 404.
Kann jemand das Problem nachvollziehen? Und helfen?
nein, das kann ich nicht nachvollziehen.
Der http-Fehler 404 besagt, dass eine Datei nicht gefunden wurde. Offenbar ist bei Deiner Installation etwas schief gelaufen.
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG
Diese Datei existiert tatsächlich nicht und sie ist auch nicht im original ZIP mit der Shopsoftware.
Warum wird diese aufgerufen? Der Shop ist NICHT offline gestellt, sondern aktiv. Aber nicht im Produktivmodus.
Ich habe diese Datei jetzt mal zum Test so erstellt:
<html>
<body>
OFFLINE
</body>
</html>
Jetzt erscheint bei jedem Klick auf die Reiter der Text OFFLINE. Im Sniffer sehe ich auch, dass ein
302 Moved Temporarily
kommt. Dieser hat als location: offline.html angegeben. Also findet er vorher was nicht. Leider finde ich den Aufruf nicht, welche Seite als 302 vermutet wird. Ich habe die kompletten “admin” und “out/admin” Ordner neu per FTP hochgeladen, es ändert aber nix…
[EDIT]Jetzt geht nur noch der Reiter “Stamm” nicht und zeigt OFFLINE. Die anderen Reiter gehen wieder (warum auch immer).
wenn eine Datei /admin/offline.html nicht gefunden wird, muss es nicht heißen, dass diese existiert. Eventuell gibt es ein Problem mit dem Umschreiben der URLs. Das könnte heißen, dass eine andere Datei kaputt ist und u.U. siehst Du noch mehr von solchem merkwürdigen Verhalten.
Saug Dir doch mal die neueste Version. Vielleicht hast Du das Thema damit schon erschlagen.
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG
Jedoch funktioniert es bei manchen Bestellungen MANCHMAL und manchmal auch nicht.
Keine Idee bisher. Gab es damals einen Lösungsansatz dazu?
Anzumerken gibt es noch folgendes:
Wenn einmal der Fehler kam, kann ich keine weiteren Details der Bestellung und auch keine neuen Bestellungen aufrufen. Ich muss mich neu in “Bestellungen” einklicken.