404 bei Bestellungen bearbeiten (Admin)

Hallo,

Ich erhalte den Fehler 404, wenn ich im “Bestellungen verwalten” -> “Bestellungen” bin und dann im Reiter auf “Stamm”, “Adressen”, “Artikel” oder “Historie” klicke. Ich habe nichts am Shop gemacht und mir kommt das komisch vor. Wenn ich eine Rechnung anklicke kommt der Inhalt sauber im Reiter “Übersicht”. Wenn ich dann den Reiter wechsle, kommt im Reiterbereich 404.

Kann jemand das Problem nachvollziehen? Und helfen?

Kukulkan

Hallo Kukulkan,

nein, das kann ich nicht nachvollziehen.
Der http-Fehler 404 besagt, dass eine Datei nicht gefunden wurde. Offenbar ist bei Deiner Installation etwas schief gelaufen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marco,

Danke für deine Antwort. Ich hab mit dem Sniffer gesucht, welche Datei fehlen soll. Es ist diese hier:

http://www.meine-url.de/admin/offline.html

Diese Datei existiert tatsächlich nicht und sie ist auch nicht im original ZIP mit der Shopsoftware.

Warum wird diese aufgerufen? Der Shop ist NICHT offline gestellt, sondern aktiv. Aber nicht im Produktivmodus.

Ich habe diese Datei jetzt mal zum Test so erstellt:

<html>
<body>
OFFLINE
</body>
</html>

Jetzt erscheint bei jedem Klick auf die Reiter der Text OFFLINE. Im Sniffer sehe ich auch, dass ein

302 Moved Temporarily

kommt. Dieser hat als location: offline.html angegeben. Also findet er vorher was nicht. Leider finde ich den Aufruf nicht, welche Seite als 302 vermutet wird. Ich habe die kompletten “admin” und “out/admin” Ordner neu per FTP hochgeladen, es ändert aber nix…

[EDIT]Jetzt geht nur noch der Reiter “Stamm” nicht und zeigt OFFLINE. Die anderen Reiter gehen wieder (warum auch immer).

Kukulkan

Hallo,

wenn eine Datei /admin/offline.html nicht gefunden wird, muss es nicht heißen, dass diese existiert. Eventuell gibt es ein Problem mit dem Umschreiben der URLs. Das könnte heißen, dass eine andere Datei kaputt ist und u.U. siehst Du noch mehr von solchem merkwürdigen Verhalten.
Saug Dir doch mal die neueste Version. Vielleicht hast Du das Thema damit schon erschlagen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich in den Bestellungen den Reiter “Stamm” öffenen möchte, wird die Seite nicht gefunden.

Was mich verwundert: Es ist nicht bei allen Bestellungen so.

Sonst gibt es keine Probleme. Würde mich über hilfe sehr freuen.

Grüße

Ralph Mausolf

Hallo Ralph,

schau Dir in der Datenbank bitte mal die betreffenden Bestellungen auf Besonderheiten an.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Ich habe das gleiche Problem, es gibt derzeit nur eine (Test)-Bestellung.

grusz

Hi Leute,

ich hab auch das Problem. Nur kann ich das ganze noch etwas eingrenzen. Der Fehler trat erst auf, als ich den Status geändert hatte.

Als ich dann die Bestellung wieder auf “Neu” gestellt hatte, konnte der Fehler allerdings nicht mehr behoben werden.

Der Fehler tritt auch nur im Stamm auf.

Wie gehts jetzt weiter? Wie kann man das Problem nun lösen? Ich bin ja anscheinens kein Einzelfall!

Hallo,

Wenn das so im Demoshop
http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/

nachvollziehbar ist, mach doch bitte einen Eintrag im Bugtracker:
https://bugs.oxid-esales.com

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Genau das gleiche Problem haben wir auch.

Jedoch funktioniert es bei manchen Bestellungen MANCHMAL und manchmal auch nicht.

Keine Idee bisher. Gab es damals einen Lösungsansatz dazu?

Anzumerken gibt es noch folgendes:

Wenn einmal der Fehler kam, kann ich keine weiteren Details der Bestellung und auch keine neuen Bestellungen aufrufen. Ich muss mich neu in “Bestellungen” einklicken.