oxSeo||SEO-Suffix

Hallo,

wie kann ich eigentlich bei zwei identischen Kategorien einstellen, dass eine bestimmte [B]bestimmte[/B] Kategorie das Suffix bekommt.
Für mich scheint dies nach Zufall zu gehen.

Du kannst Doch bei den Kategorien auf dem Reiter SEO gehen und dort festlegen wie die URL aussehen soll. Oder hab ich dich hier misverstanden?

Gruß Guido

Das stimmt schon… die Kategorien werden aber bei mir per CSV erzeugt.

Hi Markus,

schau Dir diesbezüglich mal die 4.2.0 an. Dort wurde entsprechend eines geänderten SEO-Konzepts einiges geändert.

Gruß

Ja, die 4.2 hatte ich schon abgewartet. Deswegen mein Post, was mit den Update los ist. :wink:

Nur leider werden die URL’s in dem Moment generiert, wenn der Link das erste mal erzeugt wird.

Also, die Kategorie, die als erstes im Template die Methode getLink() oä. aufruft, bekommt den Link ohne Suffix.
Ich brauche aber für unsichtbare Kategorien (teilweise) den ‘prominenteren’ Link.

Habe nun die Klasse oxseoencodercategory erweitert. Nun bekommen alle Kategorien, die das Flag ‘[I]Titel Suffix in Kategorie anzeigen[/I]’ gesetzt haben auch das Seo-Suffix.

Wer interesse hat: (ich benutze im Template getLink())


<?php
class datame_modul_oxseoencodercategorySuffix extends datame_modul_oxseoencodercategorySuffix_parent{
	public function getCategoryUri( $oCat, $iLang = null ){
		$sTitle=$oCat->oxcategories__oxtitle->value;// title-backup
		if($oCat->oxcategories__oxshowsuffix->rawValue==1){
			$oCat->oxcategories__oxtitle->value.=self::$_sSeparator.self::$_sPrefix;
		}
		$sSeoUrl = parent::getCategoryUri($oCat, $iLang );
		$oCat->oxcategories__oxtitle->value=$sTitle;// restore title
		return $sSeoUrl;
	}
}

Trotzdem Danke an alle.