Zurückfunktion auf Detailseite leitet auf falsche Kategorie

Hallo zusammen,

wenn man die zurück-Funktion auf der Detail-Seite eines Artikels benutzt, gelangt man zur Übersichtsseite der ersten zugeordneten Kategorie.

Wenn ich aber aus einer anderen Kategorie oder dem Warenkorb auf die Detailseite komme, ist dies natürlich falsch. Ist der Fehler schon bekannt oder gibt es hierfür ggf. sogar schon eine Lösung?

Vielen Dank

Hallo Smonkey,

welche Version wird benutzt, ist das im Demoshop nachvollziehbar?

Gruß

Hallo Marco,

du schläfst auch nie? :slight_smile:

Das ist auch in der aktuellen 4.2.0er Version so. Im Demo-Shop lässt sich das ganze leider nicht nachvollziehen, da dort kein Artikel mehreren Kategorien zugeordnet ist.

Aber es lässt sich wie folgt nachvollziehen:

  1. Einen Artikel zwei oder mehr Kategorien zuordnen
  2. Den Artikel über die zweite Kategorie auswählen

Sobald man auf der Detailseite des Artikel ist, ist schon nicht mehr die ursprünliche Kategorie ausgeklappt - sondern die Erste, in der sich der Artikel befindet. Wenn ich nun auf “zurück zur Übersicht” klicke gelange ich auch nicht mehr zur ursprünlichen Kategorie ( über die ich zum Artikel gekommen bin ) sondern zu der ersten Kategorie, die der Artikel zugeordnet ist.

Zumindest die Warenkorb Problematik konnte ich aufklären. Da der Button im Standard “zurück zur Übersicht” heißt und nicht einfach nur “zurück”. Wobei ich eine Zurück-Funktion analog zur Browser-History sehr nützlich fände.

Viele Grüße,

Hi,

schlafen wird überbewertet :slight_smile:
M. E. wurde mit der 4.2.0 etwas grundlegend bezüglich der Kategoriezugehörigkeit von Artikeln geändert. Das sollte sich bei Nachstellung auch im Demoshop nachvollziehen lassen. Mit entsprechenden Screenshots könnte man dann ggf. einen Bug aufmachen, obwohl ich meine, das das Thema streitbar ist.

Gruß