Template wird zerschossen beim öffnen der Varianten

Hallo,
Habe ein Problem mit dem Template und wollte mal fragen ob das noch einer festgestellt hat und vielleicht weis was man machen kann.
Also habe mal ein Test Artikel angelegt und den mit Varianten versehen (eigentlich klasse einfach das ganze) dann habe unten im Fenster auf Artikelvorschau geklickt und mir den Artikel anzeigen lassen.
Der Artikel wurde auch wunderbar angezeigt inkl. der Varianten unterhalb der Artikelbeschreibung. Aber wenn man jetzt auf eine Artikelvariante klick um sie sich anzeigen zu lassen (z.B. mehr Info) wird mein Template nach ganz Links verschoben und völlig verzehrt dargestellt und oberhalb des Template folgende Fehlermeldung angezeigt :
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /www/htdocs/w00a0bd4/oxid/views/details.php on line 244

Hat das sonst noch einer feststellen können und könnte mir sagen wie ich das beheben kann ? ? ?
gruß Sven

PS: bei dem System handelt es sich um eine sog. jungfreuliche Version CE 4.0.0

Hallo Sven39,

siehst Du diese Fehlermeldung nur in der Artikelvorschau des Admins? Was sagt das Frontend? Könnte es vielleicht sein, dass die Variantenliste nicht gespeichert wurde?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marco,

das Template wird auch im Fronted verunstalted somit wurde die Variante doch auch gespeichert.

Muß man die Varianten noch gesondert behandeln oder einzelnd Editieren bin mir da nicht so sicher da ich mich erst seit kurzem mit dem Oxid beschäftige.

Muß man die Varianten noch gesondert behandeln oder einzelnd Editieren

Nein, eigentlich sollte das so funktionieren.

Zieh Dir mal bitte die neueste Version und lad Sie nochmal auf Deinen Server. Bitte auf FTP-Fehlermeldungen achten.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

@ Marco

wo finde ich den die neuste Version hier bei euch ? (kenne mich hier noch nicht so aus)

gruß Sven

PS: kann man den die meuer Version einfach Installieren oder gehen die alten Daten dabei verloren (nehme ich mal an)

Hi,

hier:
http://www.oxid-esales.com/en/download/open-source-ecommerce-solution-oxid-eshop-community-edition

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hi,

klasse und besten dank für die schnelle Antwort aber eine frage habe ich noch !

Gehen die alten Daten (Kategorienamen,Beschreibungen usw.) verloren beim hochladen der Dateien per FTP (beim Installieren ist es mir schon klar, da wird die Datenbank ja neu angelegt) oder bleiben die Daten unberührt.

Ich frage deshalb weil es ja immer wieder neue Updates geben wird (ist ja auch gut so) und ich nicht jedesmal meine kommpletten Daten neu einspielen kann / will (werden ja täglich mehr) mal abgesehen von evtl. eingebauten Modulen.

Hoffe das du mir darauf eine passende Antwort geben kannst.

gruß Sven

Hallo Sven,

das hilft Dir bestimmt:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hi,

hilft mir nicht wirklich weiter ! Gibt es die Seite auch auf Deutsch ? Mein Englisch ist leider nicht so Perfekt um die genaue Beschreibung nach zu vollziehen.

gruß Sven

@ Marco

Ok das mit dem Update habe ich Lösen können (Backup der DB reichte da aus) habe mir die neu Version Installiert und mußte feststellen das auch da das Template zerrissen wird.

Ist das denn noch keinem anderen aufgefallen ? ? ? oder hat hier noch keiner mit Varianten und dem Orginal Template gearbeitet (kann ich mir nicht wirklich vorstellen)

gruß Sven

Tja, man müßte das zerrissene mal sehen… Link?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

ich sehe grün, blau und schlüpferfarben :wink:
Ich sehe mit dem Firefox: Alles ist gut. Ich sehe mit Opera: Alles ist gut. Ich sehe mit dem IE7: “zerschossenes Layout”, mit großer Wahrscheinlichkeit, weil ein Wert fehlt, wie die Fehlermeldung nach wie vor besagt. Ich denke, dass es an einer kaputten Datei liegt. Sicher Dir bitte den kompletten Shop, dann extra nochmal die oxid.css, damit die guten Farben erhalten bleiben und die config.inc.php.
Dann lade bitte alle Dateien der neuen Version hoch und überschreibe die alten Dateien. Deine oxid.css und die config.inc.php wieder an den alten Platz, flugs noch den /tmp/-Ordner geleert und dann sollte alles klappen.

Die Stelle, die angemeckert wird (Zeile 244) greift nur, wenn der Vaterartikel kaufbar ist. Das könntest Du in den Grundeinstellungen ausknipsen.
Dann würde ich die Artikel auch etwas anders aufbauen: Vaterartikel (nicht kaufbar) -> Variante 030 | Variante 040 | Variante 050. Alles andere halte ich nicht für logisch.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hi Marco,

gibt’s für “schlüpferfarben” eigentlich auch 'n Hex-Code oder ist das sogar Teil von HTML5? :wink:

<span style=“color:schluepfer;”> ??

Ich hätte ja auch noch ein paar Farbvorschläge. Aber die kann (darf) ich hier nicht schreiben. Das sind dann meist irgendwelche Natur-Töne. :smiley:

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

PS: Für alle anderen Männer: Es gibt neben rot, blau, gelb und grün auch noch andere Farben! :wink:

@ Marco

danke für die Info werde ich mal so machen.

Melde mich dann obs so geht. Achja das mit den Farben war erstmal nur so ne spielerei, ob die bleiben steht noch nicht fest.

trotzdem Danke erstmal

gruß Sven

@ Marco

Geh mal auf diesen Link : Klick und gehe dan mal auf Variantenauswahl zu Artikel und klicke den Ersten Artikel der Varianten an (mehr info)und sage mir mal was du siehst.

gruß Sven