XML export per Modul erweitern

Mahlzeit,

ich hab gerade die oximex.php im Bereich des XML Bestellexports erweitert. In der oximex.php funktioniert das auch alles soweit.

Ich möchte das ganze jetzt jedoch Modulkonform machen.

Ich hab also im Ordner [B]module[/B] einen Unterordner [I]xml_export_ean[/I] angelegt und dort auch eine gleichnamige PHP Datei.

diese hab ich auch brav im admin registriert mit

oxorder => xml_export_ean/xml_export_ean

in meiner xml_export_ean.php hab ich nun folgendes geschrieben:

<? 

class xml_export_ean extends xml_export_ean_parent {

//class oxImex_xml extends oxBase {
//class oxImex extends oxBase {
     
 function exportLexwareOrders( $iFromOrderNr = "", $iToOrderNr = "")
    {
       [I]... restlicher CODE der oximex.php aus der funktion  exportLexwareOrders ... [/I]
}
?> 

gehe ich nun in die Bestellabwicklung und drücke auf Export, exportiert er das auch alles brav aus der orginal oximex.php, nur halt nicht mit meinen Änderungen.

Warum wird die Funktion nicht überschrieben, was mache ich falsch? Kann mir das mal bitte einer erklären?

[QUOTE=ecomdev.de;17484]Mahlzeit,

ich hab gerade die oximex.php im Bereich des XML Bestellexports erweitert.

Ich möchte das ganze jetzt jedoch Modulkonform machen.
[/quote]
Und warum definierst Du im Admin, dass die Klasse oxorder erweitert werden soll?

oxorder => xml_export_ean/xml_export_ean

Danke Markus, mir viel es eben wie Schuppen von den Augen …

OXID ist teilweise sehr bequem, hat jedoch aber auch eine sehr hohe Lernkurve …

Hi, welche müsste er denn erweitern?

anstatt oxorder -->oxBase?

Gruß,

exithh

alter thread… hänge aber grade an der stelle…
weder mit oxBase.> noch mit oxbase komme ich weiter. 4.5er oxid.
jemand einen tip? merci

Man kann keine Klasse als Modul erweitern, von der andere Klassen erben. Bzw. man kann, aber die Kindklassen erben dieses Verhalten nicht.