Aktionen anlegen

Wie kann man in der Administration Aktionen neu anlegen?
Ich finde nur Aktionen verwalten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo britpat,

“Aktionen” sind die Dinger, die im Fronend oder in der rechten Seite angezeigt werden. Antwort: Ohne Programmiereingriff gar nicht.
Was hast Du vor, kann vielleicht eine bestehende Aktion missbraucht werden?

Gruß

Kleiner Workaround mit etwas Programmiererfahrung. War in der EE 2.7 schon ein Problem - funktioniert aber folgendermaßen:

Such Dir die Tabelle für die Aktionen in der Datenbank raus und leg dort manuell eine neue Aktion an. Dann kannst Du im Backend der Aktion Artikel zuordnen.

Nun schaust Du beispielsweise in der start.php wie dort die Aktionen geladen werden. Gibt da einen Methodenaufruf LoadActionArticles oder sowas in der Art. Diesen einfach an die gewünschte Stelle kopieren und auf die entsprechende Aktion umschreiben.

Wenn man den Code vor Augen hat und etwas Programmiererfahrung hat sollte das in 10 Minuten gemacht sein.

Hi Marco Steinhäuser,

ich möchte Topseller pro Rubrik anlegen. Schade, dass das nicht defaultmäßig über die Admin zu pflegen ist. Ich glaube, dieses Thema ist auch für andere Shopbetreiber interessant.

VG Britpat

Hi Michael Fritsch,

vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ist zwar etwas umständlich funktioniert aber.

VG Britpat

Hi

[QUOTE=britpat;17764]ich möchte Topseller pro Rubrik anlegen. Schade, dass das nicht defaultmäßig über die Admin zu pflegen ist. Ich glaube, dieses Thema ist auch für andere Shopbetreiber interessant.[/QUOTE]

Sicher. Leg halt einen Feature Request unter http://oxid.uservoice.com an.

Gruß

Hallöchen, ich bastle gerade an einem kleinen Modul, mit dem man Aktionen endlich auch im Admin anlegen, sortieren usw. kann und an einigen dazugehörigen Template-Erweiterungen, um z.B. alle aktiven Aktionen, die Artikel enthalten, automatisch nacheinander auszugeben, sich den tatsächlichen Titel der Aktion zu holen usw. - nähere Infos im Blog.
Gibt’s eventuelle noch weitere Feature-Wünsche, bevor ich alles “eintüte”?
Wird es dann vermutlich auf OXID Exchange für nen geringen Betrag geben, voraussichtlich 39 EUR.

Modul ist online, falls jemand Bedarf hat :wink:

Hallo stefam,

[QUOTE=stefam;21030]Modul ist online, falls jemand Bedarf hat ;)[/QUOTE]

Das gefällt mir gut. Siehst Du ggf. eine Möglichkeit, die Beschreibung des Moduls auch in Englisch einzustellen, damit auch Besucher ausserhalb der DACH-Länder Dein Angebot nutzen können?

Gruß

Hallo Marco, sollte kein Problem sein… einfach unter den deutschen Text schreiben? Es scheint keine mehrsprachige Eingabemöglichkeit zu geben, oder?
Viele Grüße,
Stefan

Hallo Stefan,

nein, gib’s momentan nicht.
Am besten packst Du beide Sprachen vorerst in diese eine Beschreibung.

Danke und Gruß

Hallo Stefan,

nein, ein mehrsprachiges Eingabeformular gibt’s momentan nicht.
Am besten packst Du beide Sprachen vorerst in diese eine Beschreibung. Darunter oder darüber, je nach Geschmack :slight_smile:

Danke und Gruß

Hallo zusammen,

gibt es ein solches Modul noch?

Gruß :slight_smile: