DateiUpload 4.2.0

Hallo,

kann es sein das der Dateiupload im Admin, im Produkt unter Erweitert nicht mehr funktioniert?

Es wird zwar der Upload angezeigt, jedoch keine Datei hochgeladen.

Kann das einer bestätigen?

Hast du es im Demoshop mal probiert?

Hallo,

im Demoshop geht das nicht, weil dort solcherart Funktionalitäten ausgeschaltet wurden (aus gutem Grund :-)).
Bei mir funktioniert das. René, schau mal, dass bei Dir die Schreibberechtiungen für alle Ordner richtig gesetzt sind:

Über Rückmeldung würden wir uns freuen: Falls es nach der Änderung der Berechtigungen funktioniert, fehlt eine entsprechende Fehlermeldung im Shop.

Gruß

hallo. ich hab auch das problem, welches in zwei varianten autritt

  1. ich lade das bild zu einem artikel hoch, es wird auch im upload-menü angezeigt, jedoch sehe ich dann im ftp-client, dass gar kein bild mit dem dateinamen vorhanden ist.

  2. oder das bild wird tatsächlich hochgeladen, bekommt aber ein chmod 600, so dass es dann nicht angezeigt wird.

ich habe es jeweils mit chmod 755 oder 777 für die ordner probiert. daran liegt es nicht.

was könnte ich noch versuchen?

danke schon mal für die hilfe.

Hallo Günther,

… und willkommen mit dem ersten Beitrag.
In Deinem Fall tippe ich darauf, dass das Bild größer ist, als das upload limit des Servers erlaubt, in aller Regel 2MB. Wenn dem so ist, wäre etwas nicht richtig: Es wird beim Bildupload keine entsprechende Fehlermeldung ausgespuckt.

Gruß

Hallo Marco,

danke für Deine schnelle Antwort und weil ich beschlossen habe, jetzt mit Oxid zu arbeiten, werde ich Euch wohl ne Weile erhalten bleiben :slight_smile: Ich habe eben noch einen Versuch gestartet und Variante 2 ist eingetreten:

Das Bild ist optimiert und 21,7 KB groß. Es wurde von Oxid in den Order geladen, das ico wurde erstellt - jedoch alles mit chmod 600 versehen, so dass ich das jetzt mit dem FTP-Client auf 644 ändern muss, damit es auf der Seite angezeigt wird. Woran kann das liegen? Ist das evtl ein Server-Problem?

Eine Fehlermeldung erscheint dabei nie.

Guten Morgen Günther,

ja, ich denke, da ist der FTP-Server falsch konfiguriert.

Gruß

Hallo Marco,

es war tatsächlich eine falsche Einstellung am Ftp-server. Der Hoster hat es gleich korrigiert.

Danke für den Tip! und beste Grüße,

Gunther

Hallo Günther,

siehste, kaum macht man’s richtig … :smiley:
Aber besten Dank für die Rückmeldung!

Gruß

Hallo,

wir haben 2 Fragen an die Gemeinde:

  1. Wer hat eine Idee den Bildupload per Script etc. zu vereinfachen ? (Beispiel: Direkt-Upload im Format http://www.shop.de/images/124901_2141036_ak_3.gif )

Habe die Dateien im Anhang hinterlegt.

  1. Wie kann man einstellen, daß der Langtext, Kurzbeschreibung etc. bei auch voll angezeigt wird? (Servervorrausetzungen sind vorhandenen)

Danke für eure Hilfe.

Dirk