Systemvoraussetzungen nicht erfüllt bei ipayment

Habe gerade das aktuelle ipayment-Modul installiert.
Jetzt bekomme ich im Adminbereich des Shops die Meldung “Ihr System erfüllt die Systemvoraussetzungen nicht. Weitere Infos finden sie im System-Vorauscheck”.

Wenn ich dann auf den System-Vorauscheck klicke, leuchten alle Voraussetzungen grün. Es leuchtet keine grau, gelb oder orange.

Das ipayment-Modul wird im Adminbereich auch ganz normal angezeigt.

Was möchte mir das System sagen? :slight_smile:

[QUOTE=flaxx;17998]Was möchte mir das System sagen? :-)[/QUOTE]
Die Meldung taucht bei mir in der 4.2.0 auch (neu) auf, wobei angeblich “mod_rewrite” nicht funktioniert, was aber definitiv der Fall ist.

Der Shop funktioniert auch problemlos.

Kann also gut sein, dass iPayment mit der Meldung nix zu tun hat…

iPayment braucht braucht allerdings in PHP die “curl”-Funktion.

Schau mal mit phpinfo nach, ob die konfiguriert ist.

Okay, habe mal nachgeschaut und die Funktion “cUrl” ist enabled. Also müsste das passen.