Artikel ohne Kategorie finden

Hallo,

wie findet Ihre heraus, ob tatsächlich alle Artikel auch einer Kategorie zugeordnet sind?

Eigentlich wird ein Artikel, der keiner Kategorie zugeordnet ist auch nicht angezeigt. Der Artikel erscheint aber, z.B. in “Frisch eingeetroffen”. Ein klick darauf und man hat eine weiße Seite. Erste Reaktion bei mir: Schock (Shop schonwieder kaputt ohne mein Eingreiffen), ein Kunde wird wohl nach einer weissen Seite auch nicht mehr kaufen wollen.

Es muß doch eine komfortable Möglichkeit geben zu prüfen, ob alle Artikel einer Kategorie zugeordnet sind.
Zurzeit gehe ich immer in eFire und wähle meinen “Artikelfilter” --> “Artikel Ohne Kategorie” --> Artikel anzeigen aus. Da eFire in dem Punkt aber eher träge ist kann man nie genau sagen, ob die Artikel, die vor einem Tag gepflegt wurden schon berücksichtigt sind.

Gibt es ein Modul, ein Report im Adminbereich oder eine andere kompfortable Möglichkeit diese Artikel ohne Kategorie zu finden?

CYA
Firefax

du hast doch efire oder
einfach artikel filter aufrufen, reiter kategorie und dann die kat ohne kategorie (x) artikel

[QUOTE=Firefax;18025]Gibt es ein Modul, ein Report im Adminbereich oder eine andere kompfortable Möglichkeit diese Artikel ohne Kategorie zu finden?[/QUOTE]
Ich hätte eine SQL-Abfrage für PHPMyAdmin anzubieten…

SELECT OXARTNUM,OXTITLE FROM `oxarticles` WHERE OXID NOT IN (SELECT OXOBJECTID FROM `oxobject2category`)

Hallo,

ich prüfe meine Artikel ohne Kategorie im Moment ja mit eFire, dies finde ich im Moment aber unkompfortabel, da man immer (gefühlt) einen Tag warten muß bis die Änderungen bemerkt werden.

Das SQL File geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, Danke dafür.
Ich glaube ich bau mir ein CronJob um lasse mir einmal die Woche ein Email damit zuschicken.

CYA

@avenger bei dem sql befehl werden da auch die varianten berücksichtigt ??
eigentlich schiebt man ja nur den vater in ne kat und die varianten nicht nochmal händisch

[QUOTE=laramarco;18063]@avenger bei dem sql befehl werden da auch die varianten berücksichtigt ??
eigentlich schiebt man ja nur den vater in ne kat und die varianten nicht nochmal händisch[/QUOTE]
Nee, noch nicht…

Ist aber kein großes Problem…

SELECT OXARTNUM,OXTITLE FROM `oxarticles` WHERE OXPARENTID='' AND OXID NOT IN (SELECT OXOBJECTID FROM `oxobject2category`)

Damit werden jetzt Varianten, die ja auch in der oxarticles gespeichert sind, nicht mehr geprüft, sondern nur noch die Väter.