Automatisches Ausloggen nach Speichern

Moin,

ist es normal, daß man nach dem Speichern von beliebigen Einstellungen im Adminbereich fast jedesmal automatisch ausgeloggt wird?

ce 4.0.0.0 | FF | XP home

Laß mich raten: Du hast “automatisch speichern nach Tabwechsel” aktiviert und arbeitest noch mit der Shopversion 4.0.0.0?

Installier das Update auf 4.0.0.1. Da soll das Problem gelöst sein.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Genau das war’s!

Grundeinstellungen>System>Administrationsbereich>automatisch speichern nach Tabwechsel(Haken raus!)

Danke für den Tipp!!!

Nach dem Update hat mich dieser Hinweis etwas verwundert:

OXID eShop Update Status:Ihre OXID eShop Version ist: 4.0.0.1Die aktuellste OXID eShop Version ist: 4.0.0.0
Ihre OXID eShop Version ist uns nicht bekannt. Dies kann bedeuten das Sie eine Vorabversion einsetzen die noch nicht offiziell freigegeben ist.

Hallo remobi,

wo und bei welcher Gelegenheit genau erscheint das?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marco,

dieser Hinweis erscheint, nachdem man im Adminbereich > Grundeinstellungen > Lizenz > Button “Auf aktuellere Version prüfen” klickt. (extra Fenster)

Moin,

muß der Shop neu installiert werden(wäre nicht so toll) oder werden nur bestimmte Dateien übergebügelt? Was passiert mit den Shopdaten?

@remobi: siehe update faq vom marco

@marco: der bug mit dem “auf neuere version prüfen” ist bei mir übrigens auch existent.

arghs… man prüft…


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

der “bug” sollte behoben sein.

…und danke für den update-tipp.

oh stimmt heute gehts ja :slight_smile:

gestern gings noch nicht. schau nicht jeden tag nach :slight_smile:

gibt es zu der faq einen Link?

natürlich:

http://www.oxid-esales.com/en/resources/help-faq/faq/how-update-one-release-another

siehe englisches forum. “general” . und dort der thread zur neuen version

@marco: pin den doch mal bitte. wenn forum das nicht kann, nimms als feature request auf ^^

Hi,

geht leider nicht. Ist kein Forenbeitrag sondern eine FAQ.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

nicht die faq pinnen sondern den forum thread über die neue oxid version. geht sonst unter wenn neue threads gepostet werden

steht auf der Feature-Liste für’s Forum, klappt noch nicht.
Find ich aber gar nicht schlimm, es gibt ja irgendwann wieder eine neue Version, da steht’s wieder mit drin :wink:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

na wäre schön wenn ihr einen “versions” thread macht. readonly. da rein immer neue versionen. dann kann ich den subscriben und weiss immer wenns was neues gibt :slight_smile:

So. Wir haben ein “Announcements”-Forum. Da kommen alle diese Sachen rein.
Danke für’s Mitdenken @caladan!

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Habe Version 4.0.1.0 und das Problem tritt (wieder) auf!

Option Automatisches speichern raus, kein ausloggen mehr…

mfg

Amok

Siehe hierzu https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=599


Der Essenzenladen http://www.essenzenladen.de
OXID eShop CE 4.0.1