Eigene Admin Erweiterung

Hallo ich habe noch nicht viel mit oxid gearbeitet und bin gerade dabei mich mit dem System vertraut zu machen.

Ich bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:

Ich möchte eine eigene kleine Erweiterung für das Backend schreiben. Hier für habe ich in der Datei admin/menu.xml folgende Änderung vorgenommen.

<MAINMENU id=“myextension”>
<SUBMENU id=“myextensionitem” cl=“myextension” />
</MAINMENU>

Ich habe nun eine Datei namens admin/myextension.php angelegt in der folgendes steht:

<?php
class myextension extends oxAdminView
{
public function render()
{
parent::render()

//Test
    return 'systeminfo.tpl';
}

}
?>

Wenn ich nun den Link im Admin Backend anklicke, erscheint nicht wie vermutet die sysinfo.tpl. Selbst wenn ich einen print Befehl ausgeben lassen möchte erscheint nichts. Es sieht so aus als würde diese datei gar nicht erst aufgerufen werden. Was habe ich übersehen?

Keine Ahnung, ob das daran liegt.
Es fehlt ein Semikolon hinter parent::render().

Und die Systeminfo ist nicht wirklich toll

00042             $oSmarty->assign( "oViewConf", $this->_aViewData["oViewConf"]);
00043             $oSmarty->assign( "shop", $this->_aViewData["shop"]);
00044             $oSmarty->assign( "isdemo", $myConfig->isDemoShop());
00045             $oSmarty->assign( "aSystemInfo", $aSystemInfo);
00046             echo $oSmarty->fetch("systeminfo.tpl");
00047             echo( "<br><br>");
00048 
00049             phpinfo();
00050 
00051             exit();
00052         }

Scheint so, als ob die systeminfo.tpl einfach nur den Header erzeugt und den Rest phpinfo() macht.

Hallo,
ich habe auch noch nicht viel mit oxid gearbeitet. Ich möchte im Adminbereich ein neuer Menü bzw. Submenü einfügen und eine neue Tabelle in Datenbank importieren. Im Adminbereich soll meine Tabelle gezeigt werden wie z. B. die Herstellertabelle.
Ich habe Alles versucht, was mir eingefallen ist, aber leider erfolglos.
Kann mir jemand eine Anweisung geben.