Bestellt ein Kunde im Shop einen Artikel und bestätigt [B]nicht [/B]die AGB, so erscheint [B]kein Hinweis[/B] darauf, dass er erst die AGB bestätigen muss bevor er die Bestellung abschließen kann.
Wie kann man es realisieren, dass eine Meldung erscheint:
“Bitte bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen”
Dennoch nachgeschoben: Einfach ein Javascript schreiben, dass beim Überfahren des Buttons, ohne dass das AGB-Kästchen angekreuzt ist, eine Meldung ausgibt, dass der Kunde die AGB ankreuzen soll.
Hat der Besucher Javacsript aktiviert, spart es ihm das Generve, ist es deaktiviert – nun gut, dann kriegt er halt die Meldung nach dem Abschicken.
Genau das habe ich gemeint. Da aber mein IT Kollege den Tag aus dem Quelltext genommen hatte, ist diese Meldung nicht erschienen. Tag wieder drin, Meldung da!
[QUOTE=ChristophH;42990]Nein, warum sollte es. Schreckt imho auch nur Kunden ab, mehr nicht.[/QUOTE]
Wenn es nach den Vorstellungen diverser Juristen und Gerichte geht, sollte so was in Bezug auf die Datenschutzerklärung durchaus notwendig sein…
Die Kunden können nicht bestellen, ohne die AGB zu bestätigen, jedoch erscheint nirgens eine Fehlermeldung, wenn er sie nicht bestätigt. Die Seite wird einfach nur neu geladen und springt hoch an den Anfang. Eine Fehlermeldung wird jedoch nicht angezeigt.
Sorry, aber ich habe keine Ahnung, was mir das sagen soll … da kenn ich mich wohl zu wenig aus.
Ich weiß nur, dass ich ohne Bestätigung der AGB nicht weiter komme (so soll es auch sein) aber keine Fehlermeldung für den Kunden dazu erhalte. Ich muss ja als Kunde irgendwo auf das nicht gesetzte Häkchen bei den AGB hingewiesen werden