AGB Bestätigung bei Bestellung

Hallo!

Bestellt ein Kunde im Shop einen Artikel und bestätigt [B]nicht [/B]die AGB, so erscheint [B]kein Hinweis[/B] darauf, dass er erst die AGB bestätigen muss bevor er die Bestellung abschließen kann.

Wie kann man es realisieren, dass eine Meldung erscheint:
“Bitte bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen”

Gruß

SC

Thema geschlossen!

Dennoch nachgeschoben: Einfach ein Javascript schreiben, dass beim Überfahren des Buttons, ohne dass das AGB-Kästchen angekreuzt ist, eine Meldung ausgibt, dass der Kunde die AGB ankreuzen soll.
Hat der Besucher Javacsript aktiviert, spart es ihm das Generve, ist es deaktiviert – nun gut, dann kriegt er halt die Meldung nach dem Abschicken.

Mal eine Frage, wieso macht Ihr euch das Leben selber schwer ?

Schon den Button unter [B]Einstellungen --> Einstllg. --> Bestellung --> “Kunden müssen die AGB bestätigen, um bestellen zu können”[/B] gefunden ?

Ist doch das was Du suchst oder ?

CYA

Genau das habe ich gemeint. Da aber mein IT Kollege den Tag aus dem Quelltext genommen hatte, ist diese Meldung nicht erschienen. Tag wieder drin, Meldung da!

Danke!

Oh Gott! Erschreckt mich nicht so! :smiley:
Ich hab beim Lesen des Anfangs schon ein Zipperlein bekommen…

Gruß

Gibt’s auch eine Einstellung für “Kunden müssen die AGB bestätigen, um sich im Shop registrieren zu können”?

Nein, warum sollte es. Schreckt imho auch nur Kunden ab, mehr nicht.

[QUOTE=ChristophH;42990]Nein, warum sollte es. Schreckt imho auch nur Kunden ab, mehr nicht.[/QUOTE]
Wenn es nach den Vorstellungen diverser Juristen und Gerichte geht, sollte so was in Bezug auf die Datenschutzerklärung durchaus notwendig sein…

Kam schon lange nicht mehr :

Doppelposts sind Sch*****

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=7350

Hallo,

habe ein ähnliches Problem.

Die Kunden können nicht bestellen, ohne die AGB zu bestätigen, jedoch erscheint nirgens eine Fehlermeldung, wenn er sie nicht bestätigt. Die Seite wird einfach nur neu geladen und springt hoch an den Anfang. Eine Fehlermeldung wird jedoch nicht angezeigt.

Theme: Azur

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß und Danke
Daniel

der Bug vielleicht?

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3299

steht was im Exception Log?

Sorry, aber ich habe keine Ahnung, was mir das sagen soll … da kenn ich mich wohl zu wenig aus.

Ich weiß nur, dass ich ohne Bestätigung der AGB nicht weiter komme (so soll es auch sein) aber keine Fehlermeldung für den Kunden dazu erhalte. Ich muss ja als Kunde irgendwo auf das nicht gesetzte Häkchen bei den AGB hingewiesen werden :slight_smile:

Gruß
Daniel

Weiß hier keiner mehr eine Lösung? :frowning:

Das Problem bei dem Bug war, dass in der Sprachdatei bei der Sprachvariable eine 0 drinstand

 'EXCEPTION_INPUT_NOTALLFIELDS' => "0",

deshalb wurde keine Fehlermeldung ausgegeben

Allerdings sollte das ein Problem von “Basic” sein.

Es gab auch mal was in “Azure” -> https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2832
aber auch das sollte mittlerweile beseitigt sein.

Welche Shopversion setzt Du denn ein?

Version: OXID eShop CE 4.5.0_34568

Wo finde ich denn diese Datei, dann trage ich den Text der da rein soll eben ein :slight_smile:

schau mal nach ob das im Prinzip bei Dir so aussieht wie hier:
https://bugs.oxid-esales.com/file_download.php?file_id=534&type=bug

Ah, Du hast recht … da steht die Fehlermeldung …

Das muss man doch sicher irgendwo irgendwie auffälliger machen können :slight_smile:

Na jetzt weiß ich wenigstens mal wo sie ist. Danke Dir!

Oh, die Meldung hat ja nicht mal einen class-Tag. Wie komm ich jetzt an den Style ran bzw. wo zieht er die Meldung her?

Würde da gerne entweder nen roten Rahmen drum baun oder eben gleich die Schrift rot machen.

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10623#post63648