Aggrosoft Paypal Modul für Oxid E-Sales CE/PE 4

Laut Anleitung sieht die Installation so aus:

  • Kopieren Sie die Dateien aus dem .zip Archiv auf Ihren Server.
  • Passen Sie die Datei in modules/aspaypal/PaypalDetails.php Ihren Bedürfnissen an
  • Aktivieren Sie den IPN (Instant Payment Notification) in Ihrem Paypal-Konto.
    URL-Addresse für IPN - http://www.mein-shop.de/index.php?aspaypal_cl=aspaypal_ipn
    … usw

Beim Aufruf der URL mit index.php?aspaypal_cl=aspaypal_ipn sendet der Shop allerdings ein 404 Error. Wo könnte der Fehler liegen?

Natürlich wurde die Installation bis zum Schluss durchgeführt.

Ein andere Punkt den ich nicht verstehe, wie bestimmte Parameter übergeben kann, damit nach der Bezahlung bei Paypal der Rücklink zum Shop mit bestimmten Parametern geladen wird.

Hi,

ich nehme an das deine htaccess datei da etwas auschliesst.

mfg
Stefan

Hi,

ich habe das Problem, dass der Shop keine Bestell-Mails versendet.
Weder bevor man zu Paypal geleitet wird (was mir am liebsten wäre),
noch nachdem man wieder zurückgeleitet wird.

Nun weiß ich nicht, ob das eine fehlerhafte Einstellung des Backlinks ist (habe momentan einfach zur thankyou-Seite geleitet, ohne Parameter), oder ein Problem des PayPal-Moduls…

Ich nutze die Version OXID CE 4.2.
rufe ich index.php?aspaypal_cl=aspaypal_ipn auf,
kommt bei mir auch nur eine weisse seite (muss man diese Seite überhaupt aufrufen? ich dachte das wäre nur für eine Paypal-Einstellung)

Hilfe wäre sehr nett.

mfg

Lars

[QUOTE=CIX88;18496]Laut Anleitung sieht die Installation so aus:

  • Kopieren Sie die Dateien aus dem .zip Archiv auf Ihren Server.
  • Passen Sie die Datei in modules/aspaypal/PaypalDetails.php Ihren Bedürfnissen an
  • Aktivieren Sie den IPN (Instant Payment Notification) in Ihrem Paypal-Konto.
    URL-Addresse für IPN - http://www.mein-shop.de/index.php?aspaypal_cl=aspaypal_ipn
    … usw

Beim Aufruf der URL mit index.php?aspaypal_cl=aspaypal_ipn sendet der Shop allerdings ein 404 Error. Wo könnte der Fehler liegen?

Natürlich wurde die Installation bis zum Schluss durchgeführt.

Ein andere Punkt den ich nicht verstehe, wie bestimmte Parameter übergeben kann, damit nach der Bezahlung bei Paypal der Rücklink zum Shop mit bestimmten Parametern geladen wird.[/QUOTE]

Haben Sie in Oxid Admin in Modulen oxshopcontrol => aspaypal/aspaypal_shopcontrol eingetragen? Also muss in Oxid 4.2 funktionieren.