Admin / Bestellübersicht

Hallo,

im Admin-Bereich in der Detailansicht einer Bestellung gibt es die schöne Übersicht “Bestellungen Heute” - “Bestellungen Gesamt”. Sehr hilfreich. Leider werden hier aber auch Bestellungen mit dem Status “Problem” mitgerechnet. z.B. vom Payment-Anbieter abgelehnte. Macht m.E. nicht ganz Sinn, schöne wäre es wenn nur die übrigen Bestellungen (Neu, Bearbeitet) gezählt werden würden.

Im Übrigen, welchen Sinn hat die Oberfläche Bestellübersicht? Leider ist die Ansicht weder nach Datum sortier- noch filterbar.

Ich habe mir mal erlaubt beides zu ‘reporten’:

#0001476
#0001477

Hallo,

mit dem ersteren wirst Du nicht durchkommen: Die Bestellung ist (rein rechtlich gesehen) durch den Klick auf “Bestellen” und das Akzeptieren der AGB ausgeführt, auch wenn der Payment-Anbieter ablehnt. In solchen Fällen wird man sich im Nachhinein u.U. über eine andere Zahlungsart einig.

Gruß

Hallo,

die Bestellübersicht sieht doch erstmal so aus wie eine kleine Auswertung der Abverkauften Artikel. Wenn du nach Datum sortieren willst müßte doch erstmal geklärt werden was für ein Datum angezeigt wird, wie es ermittelt wird und auf welches Datum sich die Abfrage bezieht. Ist es also das Datum, dass angezeigt wird auch das Datum, nachdem sortiert wird? Ich könnte mir vorstellen, das in der [B]Anzeige das Datum des zuletzt verkauften Stücks eines Artikels[/B] angezeigt wird, die [B]Abfrage aber nach dem druchschnittlichen Datum aller Abverkäufe[/B] erstellt wird.
(Bisher nur eine Vermutung)

Das man nur aufsteigend sortieren kann ist wohl auch eher ein fehlendes Feature und kein Bug in dem Sinn. Vielleicht ist die Sortierfunktion nur aufsteigend implementiert. Ich stimme dir aber zu, das man sich gewöhnlich, wenn man Sie die umsatzstärksten Artikel angucken will und auf “Anzahl” oder “Preis” klickt die Top Artikel oben stehen haben will. Wegen der aufsteigenden Sortierung immer an das Ende der Tabelle zu gehen nervt eher.

Eigentlich sind das auch WaWi Features, bin aber froh das diese implementiert wurden, da ich noch keine WaWi habe.

CYA
Firefax

[QUOTE=Marco Steinhäuser;18559]: Die Bestellung ist (rein rechtlich gesehen) durch den Klick auf “Bestellen” und das Akzeptieren der AGB ausgeführt, [/QUOTE]

Die Aussage ist so pauschal meiner Meinung nach nicht richtig. Wozu kann man sonst Romane über das zustandekommen des Kaufvertrages in die ABG schreiben.
Ein Kunde kann doch durch Ankicken der AGB bestätigen, dass ein Kaufvertrag erst irgendwann (wie in den AGB festgelegt) zustande kommt. Z.B. durch erfolgte Bezahlung…

Zur Berechnung der Bestelleingang in der Adminoberfläch würde ich aber alles so lassen wie es ist. Für den Regelfall passt es ja. (Standartsoftware)

CYA
Firefax