Preisgruppe / Rabatt per URL-Parameter

Hi,

ich hab folgendes Problem: für eine bestimmte Kundengruppe soll es auf einige Artikel günstigere Preise geben (Rabatt oder Preis A/B/C. Die soll der Kunde aber gleich sehen, auch wenn er nicht eingeloggt ist. Kann ich dem Link zum Shop nicht einen bestimmten Parameter mitgeben der dem Shop sagt, dass der Kunde der bestimmten Kundengruppe angehört?

Oder gibts da ne noch ne elegantere Lösung? Wichtig ist, dass der Kunde auch uneingeloggt schon den günstigen Preis sieht…

Gruß
Alex

naja, aber wenn der parameter publik wird kann das halt jeder sehen. klar geht das, einen parameter mitzugeben das preis a, b, c angezeigt wird, aber sinnvoll ists nicht wenn du die preise doch eigentlich nur ausgewählten kunden zugänglich machen willst.

ich würd da eher auf eine newsletter kampagne starten, womit du die leute denen du die preise zeigen willst zum registrieren animierst.

Hi,

es wäre kein Problem wenn der Parameter publik würde, das Angebot ist eh nur 1-2 Wochen befristet.

Nur wie setz ich das technisch um? Früher beim 2er gab es ?dgr= , das war die Kundengruppe. Aber das funktioniert nicht mehr.

Gruß
Alex

?dgr= ist eigentlich richtig. So funktionierte es früher. Mit der 2.7er EE wurde dieser Parameter jedoch - ich nenne es mal - vergessen…

Da hilft nur selber ein Modul machen.