Ausländische Firmenkunden können nicht bestellen!

Hallo,
wenn sich ein ausländischer Firmenkunde anmelden will kommt folgende Fehlermeldung:

“VAT_MESSAGE_”

Dadurch ist es auch nicht möglich, dass diese bestellen und das ist ziemlich schlecht!

Fehler konnte im Demoshop (http://demoshop.oxid-esales.com/enterprise-edition/) reproduziert werden.
Habe es mit einer Ust-ID aus Östereich versucht (ATU 48101003 - weiß nicht ob diese existiert)
wenn ich die Ust-id ohne leerzeichen schreiben geht es (ATU48101003)

Ist das ein Bug?

MfG Tobias

Hallo Tobias,

es handelt sich um die EE, in der die UST-ID durch Abfrage des EU-Servers verifiziert wird. Ja, klar muss die UST-ID ohne Leerzeichen geschrieben werden, was man durchaus programmiertechnisch abfangen könnte. Das wäre Bug Nummer 1. :slight_smile:
Bug Nummer 2 ist die angezeigte Fehlermeldung: Hier sollte ein entsprechender Wert in der lang.php hinterlegt sein, was offenbar nicht der Fall ist.

Kannst/willst Du selbst eintragen?
http://bugs.oxid-esales.com/

Gruß