Submitfeld nur für bestimmte Rolle?

Hallo ich habe mir Backend eine kleine Erweiterung gebaut, welche aus eine einfache Formular besteht. Das Formular soll nur dann abgesendet werden, der einegeloggte Nutzer einer bestimmten Gruppe angehört. Da der submit BUtton nu keine Entsprechung in irgendeiner (Datenbank-)Tabelle hat weiß ich nicht mit welchen Mittlen ich dieses Recht ins Backend einbauen soll. Die object_rights.xml wird mir an dieser Stelle ja nicht weiterhelfen oder? Wie kann ich das umsetzen? Besten Dank schon im Vorraus.

Hi,

du könntest die Felder alle “read only” machen. dann könnte man zwar absenden aber nix ändern!?

Grüße
Mathias

HI ich habe mich ein wenig komisch ausgedrückt glaube ich.

ALos ich habe iene submitbutton der nur angezeigt werden soll bzw. aktiv ist wenn ein Benutzer mit der Rolle Admin unterwegs ist. Ansonsten wird der Button nicht angezeigt sondern ein anderer.

Der Admin-Submitbutton führt nach dem Absenden noch ein paar Funktionen mehr aus.
Während der Submitbutton für alle anderen User nur in die Datenbank speichert aber keine weiteren Berechnungen mit den gegebenen Daten durchführt.

Ich habe also zwei Submits die in Abhängigkeit der Rolle verschiedene Sachen ausführen.