B2B und B2B/B2C möglich?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, oder wird es diese geben, den Shop für B2B/B2C oder nur für B2B-Kunden einzustellen?

B2B/B2C
Also z.B. B2B-Kunde muss manuell einer Kundengruppe zugeordnet werden und bekommt dann alle Preise als Netto-Preis angezeigt? Der B2C-Kunde sieht nur die Brutto-Preise?

B2B
Im Shop werden keine Preise angezeigt. Der B2B-Kunde muss sich erst registrieren und wird dann im Admin freigeschaltet. Danach werden Ihm seine rabattierten Netto-Preise angezeigt.

Ist das möglich oder wird es möglich sein?

Gruß

goodsell

Ist über ein kostenpflichtiges Modul von esales international möglich. Ob das für die CE Version erscheint ist eine andere Frage.

Hallo goodsell

ja, es ist möglich, wir haben es realisiert aber ich habe ständig Probleme mit den Rabatten und Aktionen.

Eni

Warum schreibst Du dann es wäre möglich? Fakt ist - ohne tiefgreifende Änderungen an Modulen in sämtlichen die Zahlung betreffenden Komponenten (Schnittstellen für ipayment, Rabatte, Sonderaktionen etc etc) ist es eben nicht ohne weiteres möglich.

Ein Ändern der Preisanzeige in den Templates bringt nämlich garnichts.

Daher haben wir auch das B2B Modul im Einsatz, welches in allen Bereichen wirklich nettobasiert arbeitet

Welches B2B Modul ist das denn? Wo findet man das und weiß jemand, ob das dann auch für die CE funktioniert?

Harald

Hallo, ich würde mich auch sehr für ein solches Modul interessieren. Ist es für die CE zu bekommen ?

Mir ist leider kein B2B/B2C-Modul bekannt, dass für die CE genutzt werden kann.

Es gibt, soweit ich weiß, nur das eine von [B]esales international [/B]und das ist nur für die PE!

Wenn Du aber möchtest, dass diese Funktion einmal fester Bestandteil der CE wird, dann solltest Du unter folgendem

[B]Link[/B]

Deine 3 Stimmen abgeben und vielleicht werden unsere Wünsche ja von Oxid erhört.
Es ist ja schließlich bald Weihnachten! Zeit für Geschenke und so.

gez.
goodsell

[QUOTE=goodsell;19616]Es gibt, soweit ich weiß, nur das eine von [B]esales international [/B]und das ist nur für die PE![/QUOTE]
CE===PE.

Technisch dürfte das Modul auch mit der CE funktionieren…