Neukundendaten nicht gespeichert

Da mir beim ersten mal da ich dieses Thema anfrage nicht wirklich geholfen wurde, versuche ich es einfach noch einmal. Nur zur Info… das hatt alles schon mal Funktioniert und ich habe mich durchaus mit der Thematik beschätigt.

seit kurzem fiel uns ein Problem mit unserem Shop auf:
Meldet sich ein neuer Kunde an, werden dessen Daten nicht übernommen.
In der Benutzerverwaltung sehe ich lediglich die Emailadresse, aber kein Name, keine Adresse usw.
Der Kunde kann sich zwar einloggen aber auch da werden die eigentlich hinterlegten Daten nicht angezeigt. Problem bei einer Bestellung ist dann das fejhlende Land.

Zudem würde ich gerne wissen wollen ob man die Bestätigungs-Email die der Kunde nach einer Anmeldung bearbeiten kann.
Störend für uns ist natürlich das OXID Logo ?
Außerdem wird dort im Text angegeben das sich der Kunde unter der Kundennummer einloggen kann, was natürlich nicht stimmt sonder er muss sich ja mit der Emailadresse anmelden

[QUOTE=unglaube;19553]Zudem würde ich gerne wissen wollen ob man die Bestätigungs-Email die der Kunde nach einer Anmeldung bearbeiten kann.
Störend für uns ist natürlich das OXID Logo ?
Außerdem wird dort im Text angegeben das sich der Kunde unter der Kundennummer einloggen kann, was natürlich nicht stimmt sonder er muss sich ja mit der Emailadresse anmelden[/QUOTE]

Die CMS-Seiten “oxregisteremail” und “oxregisterplainemail” müssen von die angepasst werden.
Das Oxid-Logo entfernst du, indem du die Datei “logo-white.gif” mit deinem Logo überschreibst.
Details dazu findest du im Handbuch.

Das andere Problem kann man ohne zusätzliche Hinweise nich klären.

Hast du was an der user.tpl oder register.tpl geändert?

[QUOTE=unglaube;19553]Da mir beim ersten mal da ich dieses Thema anfrage nicht wirklich geholfen wurde, versuche ich es einfach noch einmal. Nur zur Info… das hatt alles schon mal Funktioniert und ich habe mich durchaus mit der Thematik beschätigt.

seit kurzem fiel uns ein Problem mit unserem Shop auf:
Meldet sich ein neuer Kunde an, werden dessen Daten nicht übernommen.
In der Benutzerverwaltung sehe ich lediglich die Emailadresse, aber kein Name, keine Adresse usw.
Der Kunde kann sich zwar einloggen aber auch da werden die eigentlich hinterlegten Daten nicht angezeigt. Problem bei einer Bestellung ist dann das fejhlende Land.

Zudem würde ich gerne wissen wollen ob man die Bestätigungs-Email die der Kunde nach einer Anmeldung bearbeiten kann.
Störend für uns ist natürlich das OXID Logo ?
Außerdem wird dort im Text angegeben das sich der Kunde unter der Kundennummer einloggen kann, was natürlich nicht stimmt sonder er muss sich ja mit der Emailadresse anmelden[/QUOTE]

Laß mich raten: Du hast einen 3er Shop und vor Kurzem auf PHP >= 5.2.4 umgestellt?

Das problem haben wir aktuell! Neuer Server, PE3 Shop und die Adressdaten werden nicht gespeichert! Was tun?!?!

[QUOTE=grosshandel;22708]Das problem haben wir aktuell! Neuer Server, PE3 Shop und die Adressdaten werden nicht gespeichert! Was tun?!?![/QUOTE]

Für diese Konstellation gibt (oder besser: gab) es ein Fix von Oxid. Versuch mal über den Support daran zu kommen.

Gut zu wissen, leider antwortet der Support nicht trotz Wartungsvertrag!! Hat jemand den Fix?! Wir haben dadurch massive Probleme, keine Neukunden können mehr bestellen!!!

[QUOTE=DanielS;22732]Für diese Konstellation gibt (oder besser: gab) es ein Fix von Oxid. Versuch mal über den Support daran zu kommen.[/QUOTE]