Fehlender Support bei Yatego-Anbindung

Hallo zusammen!

Ich bin (noch) Benutzer der PE 3. Gestern rief ich den Support an, da der Export nach Yatego nicht mehr fehlerfrei läuft. Dort sagte man mir, dass die Schnittstelle zu Yatego nicht mehr gepflegt wird. Ich könne dies ja über eFire erledigen. Auf meine Bemerkung hin, dass eFire noch kein Yatego-Portlet besitzt (wissen die Supporter das nicht?) sagte man mir, dass man noch nicht wisse, wann Yatego dort zu finden sein wird und man mein Modul manuell anpassen müsste… natürlich gegen Gebühr!

So… damit ich es richtig verstehe… da kauft man eine nicht gerade preiswerte Sortware, um damit Geld zu verdienen… unter anderem wollte man ja auch bei den Produktportalen verkaufen und entschied sich aufgrund der einfachen Anbindung für OXID eSales.

Nun wird durch die Betreiber einfach mal die Pflege und damit Funktionalität der Software vernachlässigt (Wir alle haben übrigens einen teuren “Wartungsvertrag”!), so dass der Kunde Umsatzeinbrüche hat. Als “i-Tüpfelchen” bietet man dem Kunden an, sich die vernachlässigte Arbeit bezahlen zu lassen, da ja sonst der Kunde seine Artikel nicht mehr vernünftig zum Portal übertragen kann und ihm ja sonst keine Wahl bleibt.

Mein Update auf PE4 findet demnächst statt, doch so viel wie ich gehört habe, gibt es dort keine direkte Anbindung mehr zu den Produktportalen.

Wieso prellt OXID eSales seine Kunden durch Zeiten, in welchen die anfangs zur Kaufenscheidung beigetragenen Anbindungen nicht mehr funktionieren, ohne eine adequate, nahtlose Anschlusslösung zu bieten? Wann landet Yatego denn nun bei eFire? Geht’s nur mir so, oder findet ihr das alles auch recht bedenklich und ärgerlich?

Beste Grüße

Marco