Modul und Rechte?

Hallo! Ich habe eine Modul über oxemail eingebunden und habe zu Testzwecken folgende Funktion geschrieben:

public function saveToTmp() {
echo 'Test';
$schreibe = fopen('../tmp/test.txt','w');
fwrite($schreibe, 'Dies ist ein Test!');
fclose($schreibe); } 

Wenn ich die Funktion über das Backend aufrufe (z.B. bei der Bestellung), dann wird die Datei erstellt. Rufe ich die Funktion jedoch aus dem Frontend auf (über die Bestellemail oder Thankyou Seite, wird mir das echo ausgegeben, jedoch nicht die Datei erstellt. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit mehr Rechte für das Frontend zu vergeben? danke

Hallo,

nein, das hat mit den Serverrechten nix zu tun, wohl eher mit dem Pfad. Änder mal für den Aufruf aus dem Hauptordner den Pfad auf

/tmp/test.txt

Gruß

Das ändert leider nichts daran. Das Wort Test wird mir ausgegeben, aber die Datei einfach nicht angelegt. Mir kommt es so vor, als wenn der normale User im Frontend Schreibrechte entzogen bekommt. Gleiches Spiel mit mkdir, was ebenfalls im Backend über die gleiche Funktion erstellt wird.

Es war wirklich der Pfad!! danke
Hiermit funktioniert es:
$myConfig = $this->getConfig();
$schreibe = fopen(’$myConfig->getConfigParam( ‘sShopDir’ ).’/tmp/test.txt’’,‘w’);