EU-Kunden: Eingabe der VAT prüfen - PE 4.1.6.?

Kann es sein dass es noch kein Modul für die PE 4 gibt, das eine eingegebene VAT überprüft? Für die 3er gab’s das mal. Oder finde ich es nur nicht??

Ich stelle es mir so vor, dass die VAT bei Eingabe überprüft und von da an den User z.B. als B2B aus Land xy setzt (B2B Modul wäre installiert).

Wahrscheinlich weil eine solche Prüfung sehr leicht auszutricksen ist und der Betreiber hinterher Ärger mit dem Nachberechnen und Eintreiben der MwSt haben plus mit dem Finanzamt…?

Andererseits: in der EE-Version scheint das zu gehen und gelöst zu sein …?

Danke für sachdienliche Hinweise :slight_smile:

japp ee2.7 geht das, pe gings eigentlich noch nie

[QUOTE=hgw7media;20199]Kann es sein dass es noch kein Modul für die PE 4 gibt, das eine eingegebene VAT überprüft? Für die 3er gab’s das mal. Oder finde ich es nur nicht??

Ich stelle es mir so vor, dass die VAT bei Eingabe überprüft und von da an den User z.B. als B2B aus Land xy setzt (B2B Modul wäre installiert).

Wahrscheinlich weil eine solche Prüfung sehr leicht auszutricksen ist und der Betreiber hinterher Ärger mit dem Nachberechnen und Eintreiben der MwSt haben plus mit dem Finanzamt…?

Andererseits: in der EE-Version scheint das zu gehen und gelöst zu sein …?

Danke für sachdienliche Hinweise :-)[/QUOTE]

Die Gültigkeit der VAT-ID wird in der PE und EE (CE hab ich nicht kontrolliert) standardmäßig geprüft, wenn das erforderlich ist. Da ist kein weiteres Modul erforderlich.

Hallo Daniel,

an welcher Stelle wird das in der PE geprüft - im Backend? Jedenfalls nicht im Frontend Bestellvorgang, oder übersehe ich grob etwas?