eFire - PayPal bei OXID 4.2 funktioniert nicht

Hallo,
habe leider keine Lösung für mein Problem im Forum finden können, scheinbar haben auch andere Probleme mit PayPal in Bezug auf die 4.2er Version von OXID.
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3161&highlight=paypal

Ich weis dass ich alles definitiv richtig eingebunden und die Anleitung Schritt für Schritt befolgt habe. Ich habe auch feststellen können, dass er mir auf der Warenkorbseite das PayPal Icon nicht anzeigt, weil er in die if-Abfrage [{if $isPaypal}] nicht reinspringen kann, ergo, die Variable $isPaypal ist nicht verfügbar, woran kann das liegen? Durch die Einbindung von PayPal funktionieren auch alle anderen Bezahlmethoden nicht mehr, es kommt nur noch die Meldung “Aus techn. Gründen Zahlungsweise nicht möglich. Bitte wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart.”

Das kann doch nicht sein dass durch PayPal alles lamgelegt wird :confused:
Würde mich sehr freuen wenn jemand Lösungsansätze für mich hätte, danke.

Viele Grüße
darki

Habe das mit dem Icon nun anderweitig gefixt, allerdings habe ich immer noch die gleichen zuvor beschriebenen Probleme, dass meine anderen Zahlungsmöglichkeiten nicht mehr funktionieren. Zudem, wenn ich beim Warenkorb (Punkt 1.) auf das PayPal Icon klicke, werde ich nicht auf die nächste Seite (Punkt 2.) weitergeleitet, sondern wieder auf die Gleiche :frowning: Es kommt auch kein Fenster von PayPal oder sonst was :confused:

Weis keiner Rat?

Viele Grüße
darki

hehe auf paypal modul fragen bekommt man leider keine antworten hier :frowning:

Ich bekomme auch keine Antwort.

Bei Zahlungen per Paypal über efire werden alle Buchstaben nach dem Umlaut abgeschnitten

Frau
birgit M
Gro 35
88000 M

Wo soll ich denn jetzt das Paket hinschicken:confused:
In der Hoffnung, dass alle Kunden gute Laune haben vor Weihnachten, da ich alle anrufen muss, damit ich die Adresse bekomme.

Viele Grüße Marita
www.quiltmaus.de

Hallo Quiltmaus,

das von dir beschriebene Problem habe ich auch. Ich setzt eine CE4.1.6 ein.

Mein Kund König kommt auch nur als [B]K[/B] an.
Bisher habe ich es meinstens über die Rückwartssuche beim Örtlichen geschafft die Adressen herauszufinden. Eine tolle Lösung ist das aber nicht.

Ich kann aber leider nicht sagen wo das Problem liegt, am Shop, an der Zeichenkodierung des Shops, an EFire oder an Paypal.

Ich glaub das tritt auch nur bei Paypal-Express Kunden auf.

CYA

[QUOTE=darki777;20266]… Zudem, wenn ich beim Warenkorb (Punkt 1.) auf das PayPal Icon klicke, werde ich nicht auf die nächste Seite (Punkt 2.) weitergeleitet, sondern wieder auf die Gleiche :frowning: Es kommt auch kein Fenster von PayPal oder sonst was :confused:

Weis keiner Rat?

Viele Grüße
darki[/QUOTE]

Hallo Darki,

hast du denn bei Paypal ein schon ein Käuferkonto eingerichtet? Und bei efire die Aktivierung durchgeführt. Soll heißen, hast du die kompletten API Angaben drin?
Ich hatte das auch diese (Nicht)-Reaktion weil ich die Aktivierung noch nicht abgeschlossen hatte.

Gruß Elmar

Hi,

[QUOTE=luliman;20425]hehe auf paypal modul fragen bekommt man leider keine antworten hier :-([/QUOTE]

Der Schein trügt: Im Forum passiert mittlerweile so viel, dass man es gar nicht mehr schafft, wirklich alles immer mitzulesen.

Jetzt haben wir es hier mit mehreren verschiedenen Problemen zu tun. Kann das nochmal zusammengefasst werden?

Danke und Gruß

Jetzt haben wir es hier mit mehreren verschiedenen Problemen zu tun. Kann das nochmal zusammengefasst werden?

Aus meiner Sicht würde ich sagen 50EUR für nichts! :mad:

Solche Einträge weniger als 2 Stunden nach dem ersten Post hier im Forum finde ich nicht ok.
Wenn du von eFire sprichst. Dann meld dich doch wieder ab, du bekommt dein Geld zurück und geh zu Magento.
Wenn du bereit bist für Support Geld zu bezahlen darfst du auch eine schnelle Reaktion erwarten. Hier hilft dir die Community freiwillig in ihrer Freizeit und völlig unverbindlich.

Dir muß hier keiner Helfen, insbesondere bei solchen Sprüchen.

Ich weis dass ich alles definitiv richtig eingebunden und die Anleitung Schritt für Schritt befolgt habe.

Was erwartest du denn für Hilfe wenn alles definitiv richtig eingebunden wurde und noch nichtmal definitiv gesagt wird welches PP-Modul verwendet wird? Wenn es eine Glaskugel gäbe, mit der man hellsehen könnte würde ich die sofort kaufen. Wenn jemand so etwas online anbietet bitte per PM an mich. Außerdem sind wahrscheinlcih im Moment alle mit dem Weihnachtsgeschäft beschäftigt und haben keine Zeit.

Das am 24.12. Weihnachten ist trifft wahrscheinlich doch nicht alle völlig überraschend.

CYA

P.S.: Sorry, aber wenn ich manche Beiträge lese muss ich meine ungeschminkte Meinung dazugeben.

[QUOTE=Firefax;21023]Solche Einträge weniger als 2 Stunden nach dem ersten Post hier im Forum finde ich nicht ok.
Wenn du von eFire sprichst. Dann meld dich doch wieder ab, du bekommt dein Geld zurück und geh zu Magento.
Wenn du bereit bist für Support Geld zu bezahlen darfst du auch eine schnelle Reaktion erwarten. Hier hilft dir die Community freiwillig in ihrer Freizeit und völlig unverbindlich.

Dir muß hier keiner Helfen, insbesondere bei solchen Sprüchen.

Was erwartest du denn für Hilfe wenn alles [B]definitiv richtig [/B]eingebunden wurde und noch nichtmal definitiv gesagt wird welches PP-Modul verwendet wird? Wenn es eine Glaskugel gäbe, mit der man hellsehen könnte würde ich die sofort kaufen. Wenn jemand so etwas online anbietet bitte per PM an mich. Außerdem sind wahrscheinlcih im Moment alle mit dem Weihnachtsgeschäft beschäftigt und haben keine Zeit.

Das am 24.12. Weihnachten ist trifft wahrscheinlich doch nicht alle völlig überraschend.

CYA

P.S.: Sorry, aber wenn ich manche Beiträge lese muss ich meine ungeschminkte Meinung dazugeben.[/QUOTE]

Es ist nur traurig, daß ich nach zwei Tagen so über eFire denke Du Schlaumeier.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;20993]Hi,
Der Schein trügt: Im Forum passiert mittlerweile so viel, dass man es gar nicht mehr schafft, wirklich alles immer mitzulesen.
Jetzt haben wir es hier mit mehreren verschiedenen Problemen zu tun. Kann das nochmal zusammengefasst werden?
Danke und Gruß[/QUOTE]

Schade das du das Hilfsangebot von Marco ignorierst. Er hätte dir mit Sicherheit helfen können, egal was du über eFire denkst.

@Marco Steinhaeuser

Das sagt mir alles! Ohne Worte.

kopfschüttel