Paypal und Oxid

So, jetzt hab ich mal ne Frage. Ich setzte gerade einen neuen Shop auf und bin an dem Punkt angekommen, wo ich gerne Paypal integrieren möchte. Aber wenn man das Forum so durchliest, kann einem als Nichtprogrammierer ja Angst und Bange werden. Hier sieht es so aus, als ob man von Paypal am Besten die Finger lässt, wenn der Shop funtionieren soll. Ist das tatsächlich so? Welches Modul wird von Euch empfohlen? Eher Efire, oder eher Aggrosoft? Welches installiert sich leichter (und zuverlässiger)? Ich möchte einfach nur einen funtionierenden shop mit einer zuverlässig funktionierenden Paypal Zahlungsart haben. Gibt es irgendwelche Tips oder Tricks, die man bei der Installation beachten sollte?

Ich würde dir das eFire Modul empfehlen.
Die Installation ist recht einfach und wird von Oxid direkt gepflegt und aktualisiert. Als wichtigsten Tip würde ich dir empfehlen es sauber einzubauen, aber das ich ja eigentlich selbstverständlich.

Wenn das Modul überall gut läuft braucht man sich ja hier nicht zu melden. Im Forum erscheiben immer nur die Probleme, die von tmp nicht geleert bis IE8 reichen. Da bei PP schon mindestens 3 Fehlerquellen (Shop, eFire, Paypal) sind ist das alles nicht so einfach.

CYA

Aus meiner Erfahrung ist die paypal-installation unproblematisch. Auch die updates liefen glatt.
Habe alles aber auch immer penibel nach Anleitung gemacht. Zuerst in dertestumgebung dann live.
Nutze efire-paypal.

grundsätzlich läuft paypal
wenn es nicht läuft, liegt es an diversen aber teils wirklich kniffligen Veränderungen, z.b. ie8 und die cookie geschichte
allerdings - muß ich leider sagen - werden diverse problemchen ja leider nur im livebetrieb erst sichtbar, z.b. die usa geschichte oder die sonderzeichen geschichte
und da würde ich mir halt wünschen, daß diese dinge schneller bereinigt werden, eben um die qualität des efire paypal portlet noch besser zu machen

Ich hab auch IE8 und schon genug Probleme mit der Darstellung der Produkte wenn ich mich registriert habe, bzw. enn ich als registrierter Kunde bestelle. Siehe meinen anderen thread. http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3541

Muss ich jetzt damit rechnen, weil ich ja IE8 (noch dazu die 64bit Version) verwende, noch mehr Probleme zu bekommen?

Jain, aber egal vielviele Probleme der IE 8 mitbringt würde ich an deiner Stelle nicht deswegen auf PP verzichten. Irgendwann passt es ja vielleicht wieder.

OT:
… grml, ich habe mich nun doch dazu entschieden mir den IE 8 zu installieren. Der Hammer ist doch das Hauptfeature, was als erstes auf der Microsoft Seite steht:
http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/

Gründe für das Herunterladen von Internet Explorer 8:

Zeigen Sie mühelos ältere Websites an Internet Explorer 8

Sie können jetzt auch Websites anzeigen, die für ältere Browser entworfen wurden. Wenn auf der angezeigten Seite Text oder Bilder nicht korrekt ausgerichtet sind, verwenden Sie einfach die Schaltfläche “Kompatibilitätsansicht” neben der Schaltfläche “Aktualisieren” auf der Adressleiste.

Toll, ich installier mir einen Webbrowser der mal wieder so kaputt ist, dass das wichtigste Feature der Kompatibilitätsmodus ist. :mad:

[QUOTE=ssct;20871]Ich hab auch IE8 und schon genug Probleme mit der Darstellung der Produkte wenn ich mich registriert habe, bzw. enn ich als registrierter Kunde bestelle. Siehe meinen anderen thread. http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3541

Muss ich jetzt damit rechnen, weil ich ja IE8 (noch dazu die 64bit Version) verwende, noch mehr Probleme zu bekommen?[/QUOTE]

momentan sind mir keine störungen mit dem ie8 mehr bekannt, hab gerade heute mittag test gemacht, und kam problemlos durch, express und auch normal

[QUOTE=Firefax;20872]Toll, ich installier mir einen Webbrowser der mal wieder so kaputt ist, dass das wichtigste Feature der Kompatibilitätsmodus ist. :mad:[/QUOTE]
Ich bin zwar überhaupt kein Freund (mehr) des IE , aber dem IE 8 muss man schon zu Gute halten, dass er jetzt fast alles richtig macht, wie die anderen aktuellen Browser auch… Er ist zwar nicht der schnellste, aber das ist eine andere Geschichte.

Bisher habe ich die IE in Versionen bis 7 eher als grob fahrlässigen [B]Zeitdiebstahl [/B]durch Microsoft betracht, weil man sehr viele (CSS-)Dinge nacharbeiten musste, damit die IE Seiten so anzeigen wie richtige Browser. (Die sogar schon mit Namen versehenen IE Bugs -“z-Index-Bug”, “Selection Bug” und wie sie alle heißen- sind wirklich übel.). Der volkswirtschaftliche Schaden, den Microsoft mit seinen kaputten Browsern durch unglaubliche notwendige Mehraufwendungen der Web-Entwickler verursacht hat, ist m.E. immens…

Für den IE 8 muss ich bei unseren Template-Entwicklungen im CSS kaum noch nacharbeiten, wenn die Seite mit FireFox (und Opera, Safari, Chrome) funktioniert, das ist jetzt sehr viel entspannter. (Dafür immer noch sehr viele Nacharbeiten für die (leider noch viel zu häufig vorhandenen) Versionen vor IE 8…)

Bei dem Kompatibiltätsfeature geht es also eher darum, auch die bestehenden Seiten mit den vielen bisher notwendigen “IE-Hacks”, die der IE 8 in seinem native Modus nicht mehr versteht, damit anzeigen zu können. Er wird damit quasi wieder “verdummt”, und auf den IE 7-Stand zurückgeführt.