Modul Postfinance

Wieviele (Schweizer) Shops haben an einem Modul zur Anbindung von “Postfinance” Interesse.

Da es derzeit kein vernünftiges Modul gibt, sammel ich hier mal die Interessenten. Falls wir ein paar sind können wir dann jemanden suchen der dies umsetzt und uns die Kosten teilen.

Meldet euch doch einfach per PN. Fragen können aber auch hier gestellt werden, falls es welche gibt.

Yep, hätte Interesse.

[QUOTE=roland76;20957]Yep, hätte Interesse.[/QUOTE]

Danke Roland, dann sind wir ja schon zu zweit. Aber zwei Vögel machen noch keinen Sommer … oder so.

Damit die Kosten in einem vernünftigen Rahmen kommen brauchen wir noch mehr Interessenten.

Wissen alle was Postfinance ist? :rolleyes:

Hast du bereits Offerten zur Umsetzung eingeholt?

[QUOTE=roland76;21113]Hast du bereits Offerten zur Umsetzung eingeholt?[/QUOTE]

Nein habe ich noch nicht. Ich hab mir sagen lassen, dass die Erstellung eines solchen Moduls ziemlich aufwändig ist und daher ziemlich viel Geld kostet. Wir müssten also min. 10 Interessenten haben. Falls wir dies nicht hinbekommen warte ich eher bis Saferpay eine brauchbare Lösung anbietet.

[QUOTE=musicgate;21116]Nein habe ich noch nicht. Ich hab mir sagen lassen, dass die Erstellung eines solchen Moduls ziemlich aufwändig ist und daher ziemlich viel Geld kostet. Wir müssten also min. 10 Interessenten haben. Falls wir dies nicht hinbekommen warte ich eher bis Saferpay eine brauchbare Lösung anbietet.[/QUOTE]
“ziemlich aufwändig” und “ziemlich viel Geld” ist natürlich eher wenig aussagekräftig…

Ich habe gerade für einen Kunden in Österreich eine Schnittstelle zur Santander-Bank Finanzierung realisiert , so dass mir die Problematik geläufig ist.

Es handelte sich dabei um die Übergabe der Bestelldaten an die Santander-Bank-Anwendung im dafür definierten (XML-)Datenformat nach Bestellabschluss, wo dann der Besteller seinen Kreditantrag weiter bearbeitet.

Was hier noch nicht vorhanden ist, ist die Angabe der Finanzierungskonditionen bei den Produkten und im Warenkorb, was aber eher daran liegt, dass die Santanderbank (noch) nicht in der Lage ist, online aktuelle Konditionen-Informationen (Zinssätze für verschiedene Laufzeiten und Finanzierungsvolumina) anzubieten…

Sonst könnte man auch das für die Detailseite und den Warenkorb vorsehen.

Man muss natürlich genauer wissen, was die “Postfinanz” an Daten erwartet, und welche Informationen die “Postfinanz” zur Verfügung stellt, ob die Finanzierung vor- oder nach dem Bestellabschluss überprüft werden soll.

Aber so rein gefühlsmäßig würde ich, auf Basis meiner Erfahrung mit der Santander-Bank-Schnittstelle, mal schätzen, dass man da mit 1.000,-- € (+/-) hinkommen dürfte, wenn die Prüfung der Finanzierung [B]nach [/B]Bestellabschluss erfolgt…

“ziemlich viel Geld” ist das aber eigentlich nicht, oder?

Die Prüfung der Finanzierung [B] vor [/B]Bestellabschluss wird allerdings deutlich aufwändiger…

Dann kann man das Ganze nämlich nicht mehr innerhalb des Templates abwicklen, wie die nachgeschaltete Prüfung, sondern muss sich, per Modulen, in den Zahlungsprozess einklinken.

1000 euro, für mich viel Geld …

Wenn 10 Shops dieses Modul bestellen, wären wir bei einem vernünftigen Preis für die Anbindung.

Hallo Fredi

In unserem Shop haben wir Postcard/eFinance via Saferpay-Modul integriert (Funktioniert nur noch weil sich Postfinance bis heute noch nicht gemeldet hat, VISA und Mastercard funktionieren). Das Modul zum Anbinden an den Oxid-Shop kostet 99Euro die Saferpaysoftware Fr. 850.–, falls Du aber bereits, zBsp. in Deinem Laden, SixPay Kartenterminals hast wird Dir in den meisten Fällen die Software geschenkt, das einzige was noch dazukommt sind Aufschaltgebühren und die Transaktionsgebühren… (bei uns wars jedenfalls so…).

Gruss aus dem Zigerschlitz

Hallo Pasquale

danke für Dein ausführliches Feedback, ich glaube das Glarnerland hat mit Abstand am meisten Oxid-User pro Einwohner. Das nächste User-Treffen findet also in Elm statt, verbunden mit einem Schlittelplausch. > Marco bitte Schlittenfahren lernen :rolleyes:

Zurück zum Thema: die Lösung von Saferpay habe ich mal integriert, weil ich Saferpay für Kreditkarten und Maestro nutze. Die Bedienerführung war aber sehr schlecht gelöst und ich ging davon aus, dass jeder zweite Kunde Probleme damit hat und eine Anfrage per Mail sendet. Aus diesem Grund habe ich es auch gleich wieder rausgeschmissen. Ich denke, dass sich da in nächster Zeit nicht viel bewegen wird, da Postfinance im Kreditkartengeschäft auch mitmischt und eine Zusammenarbeit wohl eher von Saferpay gewünscht ist.

Momentan erachte ich also ein Modul als die beste Lösung, da Postfinance in efire wohl für die nächste Zeit auch kein Thema sein wird.

Hallo Fredi
Ich finde Saferpay eigentlich gar nicht mal so schlecht. Am 6. Januar wird sich der Aussendienst von Postfinance bei uns melden betreffend der Aufschaltung im Saferpay. Ich werde dann mal nachfragen wies denn auch ohne Saferpay laufen könnte. Werde Dir dann hier ein Feedback geben.

PS: Zum Schlitteln würde ich eher die Weissenberge in Matt (vor Elm) bevorzugen… (… und wenn’s dann noch “Feucht und fröhlich” zu und her geht kommt sicher noch der Mr. Schweiz dazu… :slight_smile: und wir hoffen das dann keine Girls anwesend sind… oder eben doch…)

Ohne Saferpay brauchst du ein eigenes Modul, da du dann direkt mit dem Service von Postfinance verbindest.

[QUOTE=roland76;21359]Ohne Saferpay brauchst du ein eigenes Modul, da du dann direkt mit dem Service von Postfinance verbindest.[/QUOTE]

Stimmt und die Lösung finde ich nach wie vor besser als Saferpay.

@Pasquale

Ich verzichte auf den Mr. Schweiz zugunsten von Girls … :smiley:

Allen ein gutes neues Jahr und viel Erfolg mit dem Oxid-Shop …

Ein Postfinance-Modul im neuen Jahr … ? :rolleyes:

Hallo zusammen,

ich hätte ebenfalls Interesse an einem Modul für Postfinance.

Seid ihr da schon weitergekommen? Hab mir mal die Doku zukommen lassen von Yellowpay, also machbar ist es auf jeden Fall. Avenger hat sich ja sozusagen bereits bereit erklärt, ein solches Modul zu realsieren, natürlich gegen Bezahlung. Was meint ihr?

Gruss
Yves

Es hat bereits jemand ein Unternehmen zur Umsetzung beauftragt. Gehört habe ich jedoch nichts mehr davon.

Gibt es neue Informationen zu dem Postfinance-Modul?

Hallo zusammen,

habe gesehen dass jetzt endlich ein Yellowpay / PostFinacen Modul verfügbar ist welches direkt,
ohne saferpay oder anderen paylemtn gateways funktioniert.

Vertrieb in der Schweiz: templatestore

Gruss Pascal
www.mail2sms.ch

auch wenns nur ein Hinweis (nebst versteckter Werbung ist) Doppelpostings sind scheiße

Hey zusammen,

Erstmals Super Forum. War bis jetzt immer stiller Mitleser und würde nun gerne etwas zurückgeben.

Ich habe mich für meinen Shop ebenfalls für ein PostFinance Modul umgesehen und bin fündig geworden. Soweit ich es bis jetzt abschätzen kann funktioniert alles einwandfrei. Die Integration ist ziemlich einfach und klappt schnell.

Wenn jemand Interesse hat:

http://www.customweb.ch/shop/de/oxid-esales/oxid-esales-postfinance-modul.html

Ich hoffe das hilft euch!

cheers
Filipo

Ein paar Fragen in die Runde der Eidgenössichen Shopbetreiber:

  1. Welche Zahlungsmethoden bietet Ihr an?
  2. Wie ist die prozentuale Verteilung untereinander?