AGB's kontrollieren?!

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar wie kann ich am besten meine AGB’s absichern?

Könnte die jemand von euch eventuell kontrollieren der damit schon etwas erfahrungen hat?

Ich will nicht unbedingt zum Anwalt rennen, da der mir gesagt hat er müsste dafür 2-3h verbuchen a 150€ :eek:

Wäre nett wenn sich jemand bei mir melden würde wie ich das am besten machen kann…

Gruß Bernd

Meines Erachtens nach kannst du deine AGB nur absichern wenn du einen[B] fachkundigen Anwalt[/B] zu rate ziehst.

Jeden Tip den du hier erhälst sind nur persönliche Einzelmeinungen. Such mal den Thread zu den Hin und Rücksendekosten, ziemliches wirrwar.

Ich würde nicht zu einem fachunkundigen Anwalt gehen. Außerdem ist das Problem noch lange nicht gelöst, wenn du nur korrekte AGB hast. Es lauern noch viele weitere Stolperfallen.

Verdoppele das von deinem Anwalt vorgelegte Angebot und geh zu einem richtigen Anwalt, der Erfahrung hat und deinen kompletten Shop prüft inkl. AGB, Widerruf, Datenschutz, …

CYA

[QUOTE=oernds;21049]Hallo,

ich habe eine Frage und zwar wie kann ich am besten meine AGB’s absichern?

Könnte die jemand von euch eventuell kontrollieren der damit schon etwas erfahrungen hat?

Ich will nicht unbedingt zum Anwalt rennen, da der mir gesagt hat er müsste dafür 2-3h verbuchen a 150€ :eek:

Wäre nett wenn sich jemand bei mir melden würde wie ich das am besten machen kann…

Gruß Bernd[/QUOTE]

…und was meinst du, kann dich eine abmahnung oder gar einstweilige verfügung kosten, wenn dich ein mitbewerber wegen unterlassung in anspruch nimmt?!

gerade bei soetwas wichtigem, lohnt es sich nicht in der falschen stelle zu sparen…

Hallo Bernd,

schau mal hier. Zum einen preiswert und zum anderen übernehmen dei auch die entsprechende Garantie für die Richtigkeit der AGB.

Gruß Stefan

hat das schonmal jemand getestet?

was bekomm ich da?

die kompletten Dokumente die dort aufgelistet sind (AGBs, Datenschutzerklärung, Impressum, widerrufsbelehrung, rückgabebelehrung) für 60€…

kann das schon sein?

ist das ganze dann auch individuell für unsere Sparte oder is das sowas allgemeines?

Gruß Bernd

[QUOTE=oernds;21084]hat das schonmal jemand getestet?

ist das ganze dann auch individuell für unsere Sparte oder is das sowas allgemeines[/QUOTE]

Eingesetzt haben wir das ganze bereits bei zwei von unseren Shopkunden. Diese haben allerdings auch Einzelhandlelsunternehmen mit handelsüblichen Standard-Artikeln. Wenn Du individuelle Produkte hast, ist dies wohl eher nichts. Dann führt kein Weg an individuellen AGB vorbei.

würdest du Spirituosen als “individuelle Produkte” bezeichnen?

nein, da würde ich ganz getrost auf das Angebot von Janolaw zurückgreifen…