Meines Erachtens nach kannst du deine AGB nur absichern wenn du einen[B] fachkundigen Anwalt[/B] zu rate ziehst.
Jeden Tip den du hier erhälst sind nur persönliche Einzelmeinungen. Such mal den Thread zu den Hin und Rücksendekosten, ziemliches wirrwar.
Ich würde nicht zu einem fachunkundigen Anwalt gehen. Außerdem ist das Problem noch lange nicht gelöst, wenn du nur korrekte AGB hast. Es lauern noch viele weitere Stolperfallen.
Verdoppele das von deinem Anwalt vorgelegte Angebot und geh zu einem richtigen Anwalt, der Erfahrung hat und deinen kompletten Shop prüft inkl. AGB, Widerruf, Datenschutz, …
[QUOTE=oernds;21084]hat das schonmal jemand getestet?
ist das ganze dann auch individuell für unsere Sparte oder is das sowas allgemeines[/QUOTE]
Eingesetzt haben wir das ganze bereits bei zwei von unseren Shopkunden. Diese haben allerdings auch Einzelhandlelsunternehmen mit handelsüblichen Standard-Artikeln. Wenn Du individuelle Produkte hast, ist dies wohl eher nichts. Dann führt kein Weg an individuellen AGB vorbei.