Import von PE4 in CE?

Hallo!

Ich habe von einem Bekannten eine Datei genexport.txt bekommen, die er aus seiner aktuellen PE4-Version exportiert hat.
Diese wollte ich in meine CE-Version importieren, damit ich den Aufbau (Kategorien und Artikel) genauso übernehmen kann; allerdings scheint dies nicht so zu funktionieren.
Gibt es hierfür überhaupt eine Möglichkeit bzw. einen Importer?
Oder muss ich die Daten irgendwie aufsplitten?

Wäre für Tipps dankbar.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Udo

Soviel ich weiss, ist PE und CE identisch.

Handelt es sich bei der txt-datei um die reinen artikeldaten oder eine komplette SQL-Datenbank?
Hast du die importfunktion des Shops genutzt? Wenn ja welche Fehler sind aufgetreten?

Welche Daten stehen den in der genexport.txt ? Einfach mal mit einem Editor öffnen. Dort müßten ja alles drin sein, was mit Sicherheit nicht der Fall ist. Wenn der Generische Export verwendet wurde klappt das sicherlich nicht.

Mach doch ein DB Backup und versuch das in deine CE einzuspielen.

CYA

Guten Abend!

Es handelt sich um die reinen Artikeldaten.
Fehler beim Import gab es nicht, aber auch keine Auswirkung, sprich irgendeine Anzeige von Artikeln.
Habe daher nun noch mal nach der SQL-Datei gefragt.
Meld mich wieder. .besten Dank schon mal und allen ein schönes Wochenende
Gruß

Udo

In der oxarticles stehen aber nur die Artikelstammdaten. Die Verknüpfung zu Kategorien ist in der oxobject2category.

Ggf. kann man auch über phpmyadmin eine Backup als csv-Datei der oxarticles erstellen und die dann einlesen.

CYA