Link in eine Kategorie mit Filter-Attribut setzen

Hallo,

ich würde gerne einen Link in eine Kategorie setzen, mit Angabe eines Attributs nach dem gefiltert werden soll.

Also z.B. im Demoshop auf Kategorie “Uhren” die das Attribut “Farbe” grün haben. Genauer auf die Ansicht, als hätte jemand den Attributsfilter “Farbe” in der Kategorie “Uhren” auf grün gesetzt (das Dropdown).

Jemand ne Idee ob es einen vorgesehenen Weg gibt wie man den Shop dazu bringt? sollte ja das gleiche sein, wie es durch das Dropdown selber ausgelöst wird, nur wie geht das in einem Link?

Gruß aus Berlin
stoa

Also, was funktioniert ist folgendes:
Man kann die Parameter die sonst per POST übergeben werden einfach an die URL dranhängen:
Z. B. so:

http://www.deine-domain-und-so.de/kategorie1/?cnid=368095972d6bb7fb9fb53c03e6547338&cl=alist&tpl=&fnc=executefilter&attrfilter%5B0335ea381a92dc51c041481c9bf6e7f1%5D=namedesattributs

Die in diesem Beispiel verwendeten IDs + attributname müssen natürlich aus deinem Shop stammen.
Du kannst die POST-Befehle deines Browser z. B. mit der Firefox-Erweiterung “Live HTTP Headers” analysieren.

Das ganze ist natürlich ein “Hack” und ich kann nicht garantieren, das alles andere weiterhin funktioniert. Also vor dem Einsatz erst testen.

Danke für den Tip,

das hört sich nach einer Lösung an.
Fällt Dir ein Weg ein, wie man vom Template aus an eine Liste der attribute, z.B. der aktuellen Kategorie ran kommt? Ich würde ungerne die Templates immer anfassen, wenn ein neues Attribut dazu kommt…

Gruß aus Berlin
stoa