Verschiedene Versender auf einem Shop

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit Oxid CE-Edition als [B]Plattform für verschiedene Versender zu konfigurieren[/B], z.B. Produkt A kommt von Versender 1 mit dessen Versandkosten, Produkte B + C von Versender 2 mit extra Versandkosten da Produkte B + C extra verschickt werden.

Mit normalen Bordmittel lässt sich das wohl nicht realisieren, oder? Gibt es dafür ein Modul am Markt?

Gruß

Gibt es dafür ein Modul am Markt?

Ja, nennt sich “OXID Enterprise Edition”…

Danke für die Info avenger.

Schade das es die Professional Edition nicht kann. EE ist für den geplanten Zweck leider deutlich überdimensioniert. Aber gut zu wissen.

Kommt im Detail aber auch darauf an was du mit deiner kurzen Beschreibung tatsächlich machen willst.

Die reinen Versandkosten sollten doch nciht das Problem sein. Man kann ja einzelnen Kategorien verschiedene Versandkosten zuordnen. Wenn man also alle Artikel eines Versenders in eine Kategorie packt würde dass zumindest mit einer CE/ PE auch gehen. Die Rechnungen müsste dann aber jeder Versender wieder von Hand schreiben, da man ja nur eine “Standartrechnung” hat. Wobei man dort ggf. mit verschiedenen Templates arbeiten könnte. etc…
Das wird viel Gefummel, dass ist sicher.

Sauberer wäre sicherlich eine EE, wobei das im Detail auch zu prüfen wäre. So wie ich das verstehe willst du ja nicht mit mehreren Shops oder Sub-Shops anfangen.

CYA

Eigentlich würde die Versandkostenkonfiguration-Lösung ausreichen. Meine Vorstellung wäre das verschiedene Versender einzeln verschicken der Kunde aber eine Rechnung erhält. Wenn die Versandkosten dann für den Kunden aufsummiert werden wäre das in Ordnung.

Ok, und wo ist noch dein Problem ?

Probier es doch einfach aus ob du schon im Standard deine Vorstellung umsetzen kannst ! Sollte meines Erachtens nach gehen.

das geht doch in die richtung fullfilment - 1 firma/rechnungssteller und x firmen/lieferanten

sowas muß doch dann der shop nicht friemeln (außer den versandkosten - aber mal ehrlich welcher käufer zahlt x mal versandkosten nur weil y versch. liefern ?) das normal auch ne aufgabe einer wawi

Nein wenn das so geht habe ich kein Problem. Danke für Infos!