Stichworte / Tag Cloud ein/aus und ändern

Hallo,
kurz vor dem großen Rutsch (alles Gute!) noch eine Anfängerfrage: wo kann ich die Stichworte / Tag Cloud der ersten Seite ein/ausschalten und die Darstellung ändern? Finde nix dazu.
Danke
Gerhard

Hallo Gerhard,

am besten knipst Du den kompletten Block in der start.tpl aus. Auskommentieren geht in der Smarty über [{* und *}].

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Danke Marco,

toller Service!

Grüße

Gerhard

Hallo,

wo kann man denn die Einträge dazu bearbeiten bzw. ändern???


Gruß Foxi

… die \out\basic pl\start.tpl sollte so

[{*
[{include file=“inc/tags.tpl”}]
*}]

aussehen. Die Stelle ist ganz unten.

Grüße

Gerhard

Hi,

Danke für die Info - ich suche aber die Option, wo ich die darin enthaltenden Keywörter bearbeiten (löschen/ergänzen) kann! Von mir aus auch in der DB :wink: !


Gruß Foxi

Hallo Foxi,

das geht direkt über den Eintrag “Stichworte” am Artikel.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marco,

ich habe den Democontent mitinstalliert aber mittlerweile sämtlich Artikel und Kategorien des Democontents gelöscht. Leider sind die Stichwörter immernoch vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit die Tag Cloud zu resetten. Vielleicht über die SQL Datenbank?

gefunden. Um die Keywords längst gelöschter Artikel weg zu bekommen bzw die Tag Cloud zu “resetten” einfach im /tmp Verzeichnis die beiden Dateien:
oxpec_tagloud_oxbasehop_0_.txt
oxpec_tagloud_oxbasehop_0_1.txt
löschen. Beim nächsten Shopaufruf bzw TagCloud werden diese Dateien erneut angelegt und es befinden sich nur noch die “neuen” Keywords in der TagCloud.
So einfach ist es und ich hab mich halb wahnsinnig gemacht, in der SQL nach Wanduhr gesucht und alle Wanduhreinträge rausgekratzt aber nix hat geholfen die blöde Wanduhr war weiterhin in der Cloud.

boar! Danke für die Rückmeldung!

Übrigens kann der Inhalt von /tmp/ jederzeit gefahrlos gelöscht werden.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

was heißt “ausknipsen”? Was muß ich hinzufügen/wegnehmen?

Danke

Hallo,

verbinde Dich per FTP mit Deinem installierten Shop. Dort navigierst Du über /out/basic/ in das Verzeichnis /tpl/. Dort findest Du eine Datei namens start.tpl, aus der Du am besten den kompletten Block für die Tags löscht. Bitte vergiss nicht, vorher ein Backup der Datei anzulegen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

super danke, es hat funktioniert. Ich weiß, ein kleiner Schritt für die OXID-Community aber ein großer Schritt für mich …

Ich möchte mich da noch an eine Frage mitdran hängen, in welchem tpl kann ich gewissen anzeigen in den Artikeldetails unterbinden bzw. auf einen anderen Platz verschieben?

der 991er

[QUOTE=911er;43880]Ich möchte mich da noch an eine Frage mitdran hängen, in welchem tpl kann ich gewissen anzeigen in den Artikeldetails unterbinden bzw. auf einen anderen Platz verschieben?

der 991er[/QUOTE]

Ähhm, ich versteh die Frage mal so:
In der details.tpl kannst du die Anzeige der Stichworte bzw Tags verändern bzw. entfernen.

Hallo ChristofH,

genau ich will diese Segmente entfernen. Ich habe selber die details.tpl gefunden und auch schon die Bereiche für “zuletzt angesehene Artikel” (Blende ich auch, da dort ein Bug drin ist, der den Bruttopreisen nochmal die MwSt draufrechnet) erfolgreich auskommentiert, jedoch suche ich dort noch den Bereich, der zuständig dafür ist die Stichworte anzuzeigen, den hätte ich gerne entfernt oder evtl. auch nur verschoben.

der 911er

such danach und dann auskommentieren
[{include file=“inc/tags.tpl”}]

Vielen Dank, ich habe es gefunden.

911er

Hi,

[QUOTE=911er;43886](Blende ich auch, da dort ein Bug drin ist, der den Bruttopreisen nochmal die MwSt draufrechnet)[/QUOTE]

Den Bug kann ich im Demoshop nicht sehen. Liegt’s vielleicht an Deinen Einstellungen/Templateanpassungen?

Gruß

Hi
wo kann ich das denn für die Version 4.8.4 ändern?

Beste Grüße

René